2015-04-25

Ron Paul: Die NATO sollte aufgelöst werden

Ron Paul sagte in einem Interview, dass die Gründerväter der Vereinigten Staaten niemals gewollt hätten, dass ihr Land einem Bündnis wie der NATO angehört. Ohne die NATO sei das amerikanische Volk besser dran.

Flag of NATO” by Vectorized by Mysid and uploaded to Flag of NATO.svgCode cleaned up by Artem Karimov. – www.nato.int. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Der frühere Kongressabgeordnete und US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul sagte im Gespräch mit Alan Colmes in dessen Show auf Fox News Radio, dass die North Atlantic Treaty Organization (NATO) eine Gefahr für den weltweiten Frieden darstelle und darum aufgelöst werden müsse.
Colmes fragte: “Also sind Sie der Auffassung, dass die NATO aufgelöst werden sollte?”.
Paul antwortete: “Ja, die NATO für mich ist eine jener verflochtenen Allianzen, von denen unser Gründerväter nie ein Engagement gewollt hätten … Die NATO ist Teil der Gründe, warum wir Libyen gegangen sind, nach Syrien, jetzt in die Ukraine. Und das läuft alles im Rahmen der NATO, es geht nicht mit dem Einverständnis des amerikanischen Volkes einher, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Ich denke, dass die NATO ein Bündnis ist, ohne das wir besser dran wären.”

Im folgenden ein 12-minütiges Interview, in dem sich Ron Paul auch zum iranischen Atomabkommen äußert, das US-Engagement beim Putsch in der Ukraine, den Aufbau der Marine im Jemen, die Öffnung des Handels zwischen Kuba und den USA sowie den dramatischen wirtschaftlichen Problemen der USA: http://video.foxnews.com/v/4185096892001

Quelle: http://www.gegenfrage.com/ron-paul-die-nato-sollte-aufgeloest-werden/ 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.