2015-06-22

Liebe mich

Du fragst mich, wie du lieben sollst. Doch ich kann dir nicht sagen, auf welche Weise du lieben sollst. Niemand kann dir das sagen. Und wenn jemand kommt, der dich lehren will, wie du lieben sollst, dann nimm Reißaus! Flüchte vor diesem Menschen so weit du kannst!


Wie du lieben sollst, das kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass du lieben sollst.
Liebe es, oder lasse es!
Hier gibt es nur Schwarz oder Weiß, keine fünfzig Schattierungen von Grau.
Liebe es, oder lasse es!
Liebe mich für meine Unperfektion.
Liebe mich mit all meinen Narben, meinen Schatten, meinen Abgründen, meinen Widersprüchlichkeiten.
Liebe mich ohne deine Sehnsüchte auf mich zu projizieren.
Liebe mich flach, liebe mich tief.
Liebe mich morgens, liebe mich abends und wenn du kannst, dann liebe mich auch dazwischen.
Liebe mich nicht um meinet oder deinetwillen, liebe mich um der Liebe willen.
Und ich, mein Liebling, werde dein Leben bereichern als etwas, das nie vergeht.
Liebe mich in jeder Zelle deines Seins.
Liebe mich um der Liebe willen.
Und ich, mein Geliebtes, werde dir etwas sein, das nicht schwindet.
Liebe mich einfach.
Und nenne mir niemals einen Grund für deine Liebe, denn weder du noch ich, mein Herz, kennen die Gründe für die Liebe. Und weder du noch ich lenken ihren Lauf.
Liebe mich auf diese Weise und ich, mein Seelenstern, werde dir etwas sein, das dir den Nachthimmel erhellt.
Und dann liebe mich doch ganz anders!
Liebe mich auf deine Weise. Denn auch ich kann dich nur auf meine Art lieben.
Liebe will zur Liebe. Und das ist der Boden, auf dem wir einander fanden. Über keine anderen Ländereien wandeln wir als auf der blanken Straßenkarte der Liebe. Kein Weg ist darauf verzeichnet, aber mit jedem Augenblick der Liebe erkennen wir in der Rückschau die schwindende Distanz zwischen dem Ich und dem Du.
Liebe mich, als wäre ich für deine Liebe geschaffen.
Und ich, mein Wunder, werde dir etwas sein, das dich für immer befreit.

– David P. Pauswek – Der Andersmensch

Entdeckt bei: https://bewusstscout.wordpress.com/2015/06/22/liebe-mich/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.