2015-08-31

Erstmalig in der Geschichte: Drei Hurrikane der Kategorie 4 haben den Pazifischen Ozean zur gleichen Zeit erreicht

Zum ersten Mal in der aufgezeichneten Geschichte sind drei Hurrikane der Kategorie 4 im Pazifischen Ozean zur gleichen Zeit erschienen, und sie nähern sich jetzt immer näher der großen Insel von Hawaii. Dieses noch nie zuvor gesehene meteorologische Ereignis besteht aus den Hurrikanen Kilo, Ignacio und Jimena, von denen der letztere eine Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 km/h aufweist.


Selbst drei simultane Hurrikane der Kategorie 3 sind noch nie gleichzeitig erschienen - so der US Weather Channel.

Gerade jetzt, stellt Ignacio die größte Bedrohung für Hawaii dar; um Mitternacht am Sonntag war er etwa 450 km südöstlich von Big Island entfernt und es wird erwartet, dass er nördlich von den Hawaii-Inseln am Dienstag und Mittwoch eintrifft. Kilo ist der Schwächste, mit seinen 220 km / h Windgeschwindigkeit.

Dieses bisher einzigartige meterologische Ereignis ist sehr viel stärker als der übliche El Niño, so die Forscher. Wir sollten uns daran gewöhnen...

Hoffentlich wird niemand von den kommenden tropischen Stürmen verletzt zu, aber eine Sache ist sicher, das Ereignis bietet eine unglaubliche Fotogelegenheit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen