2015-08-31

Gesucht wird: Rakete - wer sie findet, bitte bei der US Army abgeben ... danke...

Bei einem Transferflug in den USA hat ein Apache-Kampfhubschrauber eine nicht explosive Trainingsrakete verloren. Die US Army sucht nun danach. 


Die verlorene M36 Captive Flight Training Missile kann weder fliegen noch explodieren. Sie dient einzig dazu, das Gewicht einer echten Rakete bei Trainingsflügen zu simulieren.

Wie Ars Technica berichtet, wurde eine solche Rakete vergangene Woche bei einem Transferflug im Nordosten der USA verloren.

Die 1,62 Meter lange Rakete fiel aus unbekannten Gründen aus ihrer Aufhängung an einem Apache-Kampfhubschrauber. Die US-Regierung ruft nun dazu auf, Hinweise auf den Verbleib der schwarzen Rakete, die mit einem "US Army"-Schriftzug versehen ist, zu melden.

Quelle: http://futurezone.at/digital-life/us-army-sucht-nach-verlorener-rakete/150.002.788

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.