2015-09-30

China: Serie von Bomben-Attentaten, mindestens drei Tote

In China ist es zu einer Serie von Bomben-Anschlägen mit Paketbomben gekommen. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Die Hintergründe sind noch unklar. Bei einer Serie von Anschlägen mit Paketbomben im Südwesten Chinas sind staatlichen Medien zufolge mindestens drei Menschen getötet worden. Das meldet Reuters. Das chinesische Staatsfernsehen hat mehrere Bilder veröffentlicht.



Die Sprengsätze seien am Mittwoch an 13 Orten in der Stadt Liuzhou eingegangen, darunter Krankenhäuser, Einkaufszentren, Gefängnisse und Bahnhöfe, hieß es in einem Rundfunkbericht. Auf Fernsehbildern waren ein eingestürztes Gebäude, Rauchsäulen und auf der Straße verstreute Trümmer zu sehen. Angaben zu den möglichen Urhebern wurden zunächst nicht gemacht. In den vergangenen Jahren ist es im Westen Chinas immer wieder zu Bombenanschlägen und Messerattacken gekommen. Wegen der großen Bergbau-Industrie des Landes ist es vergleichsweise einfach an Sprengstoff zu gelangen.

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/30/china-serie-von-bomben-attentaten-mindestens-drei-tote/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.