2015-09-29

Edward Snowden hat jetzt einen Twitter Account

Der ehemalige US-Geheimdienstler Edward Snowden hat einen Twitter-Account angelegt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung hatte er bereits 20.000 Follower. Er selbst abonnierte dabei nur einen einzigen Account – den des US-Geheimdienstes NSA.

 I used to work for the government. 
Now I work for the public.


Snowden hatte im Juni 2013 den Zeitungen „Washington Post“ und „Guardian“ eine Reihe von Geheimdokumenten über Ausspähaktivitäten der USA und Großbritanniens übergeben.
Danach flüchtete er zuerst nach Hongkong und dann nach Moskau.

Russland gewährte dem Whistleblower einjähriges Asyl, und zwar unter der Bedingung, dass er seine Aktivitäten gegen die USA einstellt.

Am 1. August 2014 wurde die Aufenthaltsgenehmigung für Snowden um drei Jahre verlängert. Damit kann er sich frei bewegen und auch ins Ausland reisen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.