2015-10-22

Dieser Mann hat ein Patent, das Monsanto zerstören und die Welt sofort und nachhaltig verändern könnte!

Der Inhalt dieses Artikels hat das Potenzial, die Welt grundlegend in einer positiven Art und Weise zu verändern. Und wahrscheinlich würde Monsanto gerne verhindern, dass sich diese Information im Internet verbreiten. Darum wäre es gut, diese Informationen so vielen Menschen wie es geht, zugänglich zu machen. Bitte teilt daher diesen Artikel und verbreitet diese Info's. Danke.



Im Jahr 2006 wurde ein Patent von einem Mann namens Paul Stamets angemeldet. Obwohl Paul einer der weltweit führenden Mykologen ist, hat sein Patent sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Warum ist das so?

Damalige Führungskräfte in der Pestizid-Industrie beschrieben begeistert, als Paul sein Patent vorstellte, "...dass es die bahnbrechenste Technologie sei, die sie je gesehen hätten...".

Jedoch wurden diese Leute natürlich von der Lobby der chemischen Schädlingsbekämpfungsindustrie und Gen-Mafia schnell zum Schweigen gebracht. Und wie immer bei bahnbrechenden Entdeckungen, wie beispielsweise auch bei der Freien Energie, die schon seit langem verfügbar wäre, verschwinden die Patente und Entdeckungen schnellstens in den Schubladen der Konzerne und Regierungen. Und so wurde auch Paul auf das übelste diskriditiert.

Was hatte Paul Stamets entdeckt?

Der Mykologe hatte herausgefunden, wie man die eigenen Kreationen von Mutter Natur verwenden kann, um Insekten, die Pflanzen und ganze Ernten vernichten, auf völlig natürliche Weise und ohne Chemie davon abhalten kann. Und dies zu einem lächerlich geringen Preis und ohne jegliche Umweltbelastung, oder Gen-Manipulation.

Pilze sind beson­ders »intel­li­gent«. Denn sie sind in unse­rem Öko-System die Meis­ter des Zer­set­zens. Sie sor­gen nicht nur dafür, dass die Über­reste von Tie­ren und Pflan­zen – bis hin zu gan­zen Baum­stäm­men – zer­fal­len. Sie kön­nen auch den Abbau gefähr­li­cher Gift­stoffe über­neh­men. So hel­fen sie zum Bei­spiel dabei, schäd­li­ches Plas­tik zu zer­set­zen: Ent­we­der mit Hilfe einer spe­zi­el­len Vor­be­hand­lung, wie die Zeit 2010 schrieb. Oder – wie diese im Früh­jahr 2012 ent­deckte Sorte – ein­fach so, wie etwa das Fraun­ho­fer Insti­tut in sei­nem Forscher-Blog berichtet.

Schließ­lich und end­lich haben die Myze­lien auf­grund ihrer Struk­tur aber noch eine ganze andere, welt­ge­schicht­li­che Bedeu­tung. Myzele, so meint Paul Sta­mets, funk­tio­nie­ren wie ver­äu­ßerte Gehirne und Lun­gen: Sie atmen Sau­er­stoff ein und CO2 aus – wie wir. Wenn wir durch den Wald lau­fen, erken­nen die Myze­lien dies, ver­bin­den sich mit dem Humus oder Geröll und stem­men sich gegen unsere Schritte. Und! Myze­lien arbei­ten wie ein Ver­bin­dungs­netz­werk inner­halb eines Wal­des und trans­por­tie­ren Infor­ma­tio­nen und Nähr­stoffe von einem Ende / Baum des Wal­des zum ande­ren. Sie bil­den dabei ein ver­zweig­tes Netz mit diver­sen Kno­ten – und ganz wie das Internet.

Nach Sta­mets Mei­nung hat die Natur des­halb auch im Öko-System »Wald« das »Inter­net« erprobt und für gut befun­den. Wir Men­schen bauen die­ses Sys­tem nun – mehr oder weni­ger unbe­wusst – nach, um die rest­li­chen Res­sour­cen unse­rer Welt mög­lichst effi­zi­ent zu ver­tei­len und damit (hof­fent­lich) unsere Welt zu schüt­zen und zu ret­ten. Eine schöne Vor­stel­lung, wie ich finde. Hof­fen wir nur, dass er damit recht behält und wir nicht fest­stel­len müs­sen: Der Pilz ist uns nicht nur an Größe, Kraft und Alter über­le­gen – son­dern auch an Weis­heit und Weitsicht…

Im Patent von Paul wird dies SMART Pestizide genannt. Diese völlig natürlichen Pestizide bieten eine sichere und nahezu dauerhafte Lösung für über 200.000 bekannten "schädlichen" Insekten-Arten - und das alles dank der "Magie" der Pilze.

Wenn der Forscher von SMART-Pestiziden spricht, meint er damit nichts anderes als Pilze, genauer gesagt, entomopathogene Pilze.

Dieses Patent hat das Potenzial, die Art und Weise wie Menschen anbauen grundlegend ökologisch und nachhaltig zu revolutionieren - wenn es bekannt und erlaubt wird in die Massenherstellung bzw. Produktion zu gehen.

»Pflanzenschutzmittel« (PSM) werden allein in Deutschland jährlich zu zigtausenden Tonnen verkauft. Nun ist der Begriff »Schutzmittel« bewusst euphemistisch gewählt, dahinter aber verbergen sich, wie letztlich jeder weiß, gefährliche Agrargifte. Doch was sonst tun gegen Schädlingsbefall? Die industrielle Landwirtschaft scheint von solchen Substanzen geradezu abhängig.

Der derzeitige weltweite Einsatz von Pestiziden in der modernen Landwirtschaft kann aufgrund der für Pflanze, Tier, Mensch und Erde schädlichen Wirkungen nicht mehr toleriert werden. Wir wissen mittlerweile, dass die meisten Pestizide pures Gift sind und alle Organismen nachhaltig schädigen. Nicht umsonst gehen weltweit Menschen gegen Monsanto und Co auf die Strassen.

Monsantos chemische Mixturen werden derzeit immer noch überall auf den Feldern der Bauern auf der ganzen Welt versprüht, was gelinde gesagt einem ökologischen Mord gleichkommt. Ich brauche hoffentlich hier auch nicht weiter über die Schädlichkeit von Pestiziden zu schreiben.

In meinem Blog gibt es zahlreiche Artikel darüber:

Skandal: Monsanto schliesst sich mit dem WWF zusammen, um das Amazonas Gebiet in eine riesige Gen-Plantage umzuwandeln!!!
Monsanto wusste schon vor 35 Jahren, dass sein Glyphosat-getränktes „Essen” Krebs verursacht
Monsanto entwickelt tödliches Gen-Spray 


Während mittlerweile eine wachsende Zahl von Ländern Verbote gegen Monsantos Pestizide einführen, tobt der Krieg jedoch weiter. Monsantos Geschäftsgebahren kann man nur als Krieg gegen die Natur bezeichnen. Und gerade viele ärmere Länder lasssen sich mit Lügen und Geldversprechungen immer noch überzeugen, Monsantos Produkte einzusetzen. Und ich möchte gar nicht darüber sprechen, wie viel Geld für diese "biologischen Waffen" und Korruptions-Kriege verbrannt wird.

Daher müssen wir es gemeinsam stoppen, bevor es zu spät ist und weitere Verträge unterschrieben und durch Gesetze verankert werden. Pauls Patent bietet hierfür eine sofortige umweltverträgliche Lösung. Und niemand kann nach der Verbreitung dieser Informationen sagen, es hätte keine Alternativen gegeben!


Monsanto macht derzeit ca. 16 Milliarden Dollar Gewinn pro Jahr (wie im Jahr 2014 gemeldet), daher können wir sicher sein, dass sie alles unternehmen werden, damit dies weiter so geht.

Und eines ist ebenfalls sicher: derartige Geldmengen gibt ihnen nahezu unbegrenzte Mittel und Wege, um Informationen wie diese über Pauls Patent und die damit verbundenen Möglichkeiten zu diskreditieren und zu unterdrücken.

Wir haben jetzt das Jahr 2015 und Paul hat sein Patent im Jahre 2006 angemeldet. Und wenn wir ehrlich sind, haben die meisten Menschen davon bisher nichts gewusst.

6 Möglichkeiten wie Pilze die Welt retten können


Transkript zum Video:

00:11 Ich liebe Herausforderung und das Retten der Erde ist wahrscheinlich eine ganz gute. Wir alle wissen, dass die Erde Probleme hat. Wir sind jetzt in der sechsten bedeutenden Phase der Vernichtung auf diesem Planet eingetreten. Ich habe oft darüber nachgedacht, wenn eine Vereinigte Organisation der Organismen existieren würde, anders bezeichnet als "Uh - Oh", (Lachen) -- und jede Gattung das Stimmrecht hätte, würden wir für Auf-dem-Planeten oder Weg-vom-Planeten stimmen? Ich meine, dass diese Wahl jetzt stattfindet.

00:36 Ich möchte Ihnen eine Folge von sechs mykologischen Lösungen vorstellen die Fungi anwenden und diese Lösungen basieren auf einem Myzel. Myzel füllt alle Landschaften, es hält den Erdboden zusammen, es ist unheimlich hartnäckig. Es erreicht eine Masse, die 30 000 mal größer ist als die eigene. Sie sind die großen molekularen Zerleger der Natur -- die Zauberer der Erde. Sie erzeugen Humus rund um das Erdreich des Globus. Wir haben jetzt entdeckt, dass es eine in mehrere Richtung gehende Nährstoff Übertragung zwischen Pflanzen gibt, angeregt durch das Myzel -- also Myzel ist die die Nähstoffe gebende Mutter, von Erlen und Birken zu Schierlingen, Zedern und Douglasien.

01:17 Dusty und ich, wir sagen gern am Sonntag gehen wir in die Kirche. Ich bin verliebt in dem urwüchsigen Wald, und ich bin ein amerikanischer Patriot, weil wir ihn haben. Den meisten von Ihnen sind Portobello Pilze bekannt. Und ehrlich gesagt, ich stoße auf große Vorurteile, wenn ich Pilze erwähne, denken Leute sofort an Portobello oder haluzinogene Pilze, bekommen glasige Augen, und meinen ich wäre ein bißchen verrückt. Also hoffe ich, dieses Vorurteil mit dieser Gruppe für immer zu überwinden. Wir nennen das Mykophobie, die irrationale Angst vor dem Unbekannten, wenn es um Pilze geht.

01:50 Pilze wachsen sehr schnell. 21. Tag, 23., 25.. Pilze produzieren starke Antibiotika. In Wirklichkeit, sind wir näher mit Pilzen verwandt, als mit irgendeiner anderen Art. Vor zwei Jahren hat eine Gruppe von 20 Eukarionten-Mikrobiologen einen Artikel publiziert, über Opisthokonta -- einer Superfamilie, die Tierwelt und Pilze verbindet. Wir teilen mit Ihnen die gleichen Krankheitserreger. Fungi haben es nicht gern, durch Bakterien zu verfaulen, also stammen unsere besten Antibiotika von Fungi. Und hier ist ein Pilz der seinen Wachstumshöhepunkt überschritten hat. Nach dem Bilden von Sporen, verfaulen sie. Aber ich versichere Ihnen, dass eine Reihe von Mikroben, die sich auf faulenden Pilzen mehren, von wesenticher Bedeutung für die Gesundheit des Waldes sind. Sie lassen die Bäume wachsen, und bilden Schuttfelder, die Myzele ernähren.

02:36 Hier sehen wir die Pilze, die Sporen bilden. und die Sporen keimen, Myzele entstehen und verbreiten sich unter der Erde. In nur 2,5 cm³ Erde, kann es mehr als acht Meilen dieser Zellen geben. Mein Fuß bedeckt ungefähr 300 Meilen von Myzelen.

02:51 Das ist ein Photo-Mikrographie von Nick Read und Patrick Hickey. Und beachten Sie, dass wenn ein Myzel wächst, es die Gegend erobert und dann anfängt das Netz zu bilden. Seit vielen Jahre arbeite ich mit Elektronenmikroskopen. Ich habe tausende von Elektronenmikrographien, und wenn ich das Myzel anstarre, stelle ich fest, dass sie mikrofiltrierende Membranen sind. Wir atmen Kohlendioxid aus, so wie das Myzel auch. Es atmet Sauerstoff ein, so wie wir es tun. Aber das sind grundsätzlich nach außen verlagerte Mägen und Lungen. Ich stelle Ihnen ein Konzept vor, dass das ausgedehnte neurologische Membranen sind. Und in diesen Aushöhlungen bilden sich diese Mikroaushöhlungen, und wenn sie Erde verschmelzen, absorbieren sie Wasser. Das sind kleine Quellen. Und mitten in diesen Quellen drin, fangen Mikrobenverbände an sich zu bilden. Und auf diese Weise widersetzt sich die schwammige Erde nicht nur der Erosion, sondern bildet auch ein Universum von Mikroben, dass dann das Wachstums von verschiedensten Organismen ermöglicht.

03:49 Ich habe als Erster, Anfang der 1990 Jahre, eine These aufgestellt, dass das Myzel ein natürliches Internet der Erde ist. Wenn Sie auf das Myzel schauen, sehen Sie, dass es weitgehend verzweigt ist. Und wenn ein Zweig gebrochen wird, dann bilden sich sehr schnell, wegen Kreuzungen von Knoten -- Internet Techniker würden sie heiße Punkte nennen -- alternative Bahnen für die Leitung von Nährstoffen und Informationen. Das Myzel ist empfindungsfähig. Es weiss, dass Sie da sind. Wenn Sie durch die Landschaft gehen, schnellt es hoch in Ihre Fußstapfen und versucht mit dem Geröll zu reagieren. Also glaube ich, dass die Erfindung des Computer-Internet, eine unvermeidbare Konsequenz von einem vorher erprobten, gelungenen, biologischen Modell ist. Die Erde hat das Computer-Internet für ihren eigenen Vorteil erfunden , und jetzt versuchen wir, als höchste Organismen auf diesem Planeten, die Resourcen zu verteilen, um die Biosphäre zu schützen.

04:50 Weitreichend passt sich dunkle Substanz dem gleichen Archetypus des Myzels an. Ich glaube Materie erzeugt Leben, Das Leben wird zu einzelnen Zellen, einzelne Zellen werden Fäden, die bilden Ketten und Ketten die Netzwerke. Und das ist Paradigma, dass wir im ganzen Universum sehen.

05:09 Die meisten von Ihnen wissen nicht, dass Pilze als erste Organismen an Land kamen. Sie sind dort vor 1,3 Milliarden Jahren erschienen, und Pflanzen sind etliche Hundert Millionen Jahren später gefolgt. Wie ist das möglich? Das ist möglich, weil das Myzel Oxalsäuren produziert wie auch etliche anderen Säuren und Enzyme, die im Fels Krater entstehen lassen, Kalzium und andere Mineralien aufnehmen und Kalziumoxalate bilden. Das macht Felsen brüchig, der erste Schritt zur Bildung von Erdboden. Oxalsäure das sind zwei verbundene Kohlendioxid-Moleküle. Also Fungi und Myzel sondern Kohlendioxid in Form von Kalziumoxalaten ab. Und alle anderen Arten von Oxalaten scheiden ebenfalls Kohlendioxid aus, durch die Mineralien, die aus der Grundmatrix des Gesteins herausgebildet werden.

05:55 Das wurde zum ersten Mal im Jahre 1859 entdeckt. Das Photo wurde von Franz Hueber gemacht. Das Photo wurde 1950 in Saudiarabien gemacht. Dieser Organismus hat vor 420 Millionen Jahren existiert. Es wurde Prototaxites genannt. Prototaxites, jetzt liegend, war ungefähr 1m hoch. Zu dieser Zeit war die höchste Pflanze auf der Erde weniger als zwei Fuß hoch. Dr. Boyce, von der Universität Chicago, hat im vergangenen Jahr einen Artikel in der Journal of Geology veröffentlicht, in dem er Protaxatites als einen Riesenfungus bezeichnet, ein riesiger Pilz. Quer durch die Landschaft war die Erde durch diese riesigen Pilze gekennzeichnet. Quer durch alle Landmassen Und diese haben über zehn Millionen Jahre existiert.

06:42 Nun gab es zahlreiche Phasen des Aussterbens, geschichtlich weitergehend -- vor 65 Millionen Jahren -- die meisten von Ihnen wissen das -- hatten wir einen Asteroidenaufprall. Ein Asteroid schlug auf die Erde ein, riesige Mengen von Gestein wurden in die Atmosphere geworfen. Das Sonnenlicht war abgeschnitten und Fungi beerbten die Erde. Die Organismen, die sich mit Fungi verbünden konnten, wurden belohnt, weil Fungi keine Licht brauchen. Letztens, wurde an der Einstein Universität, festgestellt, dass Fungi Strahlung als Energiequelle benutzen, ähnlich wie Pflanzen das Licht. Also eine Aussicht, dass Fungi irgendwo auf den anderen Planeten existieren, meine ich, ist eine selbstverständliche Schlußfolgerung, zumindest in meinem eigenen Kopf.

07:26 Den größten Organismus der Erde gibt es im Osten Oregons. Ich konnte ihn nicht messen. Er war ca. 890 Hektar groß. 890 Hektar Größe, 2.000 Jahre alt. Der größte Organismus des Planeten ist eine Myzelienmatte, der Dicke einer Zellenwand. Wie kommt es, dass dieser Organismus so groß sein kann und dabei nur eine Zellenwand dick, während wir 5 oder 6 Hautschichten haben, die uns schützen? Das Myzel, unter entsprechenden Umständen, produziert einen Pilz -- der mit solcher Kraft hochschiesst, dass er Asphalt aufbrechen kann. Wir sind in verschiedene Versuche einbezogen worden. Ich habe die Absicht Ihnen sechs Lösungen zu zeigen, wenn ich kann, die helfen könnten die Welt zu retten. Battelle Laboratories und ich, haben uns in Bellington, Washington zusammen getan. Es gab vier Haufen durchsetzt mit Diesel und anderen Ölabfallprodukten. Einer war ein Kontrollhaufen, einer wurde mit Enzymen behandelt, einer mit Bakterien und einen haben wir mit dem Pilz Myzel geimpft. Das Myzel absorbiert Öl. Das Myzel produziert Enzyme -- Peroxydasen, die die Kohlen-Wasserstoff-Bindungen zerstören. Das sind die gleichen Bindungen, die Kohlenhydrate zusammen halten. Also das Myzel wird mit Öl durchtränkt, und dann, als wir nach sechs Wochen wieder gekommen sind, war das ganze Ölzeug beseitigt, alle die anderen Haufen waren tot, dunkel und haben gestunken. Wir sind zu unserem Haufen gekommen, er war mit Hunderten Pfunden Austernpilzen bedeckt -- und die Farbe war heller. Die Enzyme haben die Kohlenwasserstoffe in Kohlenhydrate umgewandelt -- Zucker aus Pilzen.

08:51 Manche von diesen Pilzen sind sehr glücklich. Sie sind sehr groß. Sie zeigen, wie viel Nahrung sie aufnehmen hätten können. Aber noch etwas ist geschehen, was zu einer Erleuchtung in meinem Leben wurde. Sie haben Sporen gebildet, Sporen haben Insekten angezogen, die Insekten haben Eier gelegt, aus den Eier wurden Larven. Die Vögel kamen, haben Samen gebracht, und unser Haufen ist zu einer Lebensoase geworden. Während die anderen drei Haufen tod, dunkel und stinkig geworden sind, und die PAH -- die aromatischen Kohlenwasserstoffe -- sind in acht Wochen von 10.000 Million Teilchen auf weniger als 200 gesunken. Das letzte Bild, das wir nicht haben -- der ganze Haufen ist zu einem grünen Hang des Lebens geworden. Dies sind bahnbrechende Gattungen. Spitzenarten, die die Tore für andere biologische Gemeinschaften öffnen.

09:34 Also, ich habe Juteleinen Säcke erfunden -- Brutplätze -- und das Myzel hineingegeben -- dabei habe ich sturmverwehtes Gestein verwendet. Sie können diese Juteleinen Säcke nehmen und sie entlang des landwirtschaftlichen Betriebes legen, der E.coli oder anderen Abfälle produziert, oder einer Fabrik, die toxische Chemikalien herstellt, und es führt zu Wiederherstellung des Standortes. Also, haben wir einen Stelle errichtet in Mason County, Washington, und eine dramatische Abnahme von Coli-Arten beobachtet. Und ich zeige Ihnen eine Graphik. Das ist eine logarithmische Scala, zehn hoch acht. Es gibt mehr als 100 Millionen Kolonien pro Gramm, und zehn hoch drei ist ungefähr 1.000. Innerhalb von 48 bis 72 Stunden, haben die drei Arten von Pilzen die Menge von Colibakterien 10.000 mal reduziert. Denken Sie an die Folgen. Das ist eine platzsparende Methode, die sturmverwehtes Gestein anwendet -- und wir werden garantiert jedes Jahr Stürme haben.

10:24 Also dieser Pilz hat über lange Zeit besonders unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das ist meine Frau Dusty mit einem Pilz namens Fomitopsis officinalis -- Agaricon genannt. Das ist ein Pilz typisch für den urwüchsigen alten Wald, als erstes durch Dioscorides 65 A.D. als ein Mittel gegen Schwindsucht beschrieben. Er wächst in den Bundestaaten Washington, Oregon, Nord Kalifornien, British Columbia, man ist der Meinung dass er in Europa ausgestorben ist. Er scheint nicht so groß zu sein -- gehen wir näher dran. Das ist ein außergewöhnlich seltener Fungus. Unsere Gruppe -- wir haben eine Gruppe von Experten, die nach draußen geht -- wir sind voriges Jahr 20 mal in den alten Wald gewesen. Wir haben nur eine Probe gefunden, die im Stande war eine Kultur zu bilden.

11:01 Das Erhalten des Genoms dieser Fungi im alten Wald, meine ich, ist durchaus entscheidend für die Gesunheit der Menschen. Ich bin am Bioshield Programm des US-Verteidigungsministeriums beteiligt gewesen. Wir haben 300 Proben von Pilzen eingereicht, die im Wasser gekocht waren, und haben das Myzel geerntet als extrazelluläres Stoffwechselprodukt. Und vor einigen Jahren, haben wir diese Ergebnisse erzielt. Wir haben drei verschiedene Arten von Agaricon Pilzen gehabt, die sehr aktiv gegen Pockenviren waren. Dr. Earl Kern, der Pocken Experte im U.S.-Verteidigungsministerium ist, erkärt, dass alle Präparate mit einem Auswahlindex von zwei oder mehr aktiv sind. 10 und mehr werden als sehr aktiv angesehen. Unsere Pilzenarten waren in dem sehr aktiven Bereich. Es gibt einen Sicherheitsprüfungsbericht, den Sie lesen können -- er ist geprüft durch DOD, wenn Sie "Stamets" und "Pocken" googeln. Oder Sie können sich an NPR.org wenden und sich das live Interview anhören.

11:55 Dadurch ermutigt, sind wir zu Grippeviren übergegangen. Und ich zeige das zum ersten Mal. Wir haben drei verschiedene Arten von Agaricon Pilzen, die hoch aktiv gegen Grippeviren sind. Hier ist Auswahlindex Nummer-- gegen Pocken, Sie haben gesehen 10er und 20er -- jetzt gegen Grippeviren, verglichen mit Ribavirin Kontrollgruppe, haben wir eine außgewöhnlich hohe Aktivität. Wir benutzen einen natürlichen Extrakt innerhalb der gleichen Dosierung wie bei einem reinen Pharmazeutikum. Wir haben Versuche gemacht gegen Grippeviren A -- H1N1, H3N2 -- wie auch Grippeviren B. Danach haben wir es mit der Mischung probiert, und die Mischung gegen H5N1 angewandt und wir haben einen Auswahlindex erreicht, der höher war als 1.000. (Beifall) Deshalb denke ich, dass wir eine Begründung dafür haben, dass wir den alten Wald retten sollen als Mittel der nationalen Verteidigung. (Beifall)

12:53 Ich habe Interesse entwickelt für enthomopathogenische Fungi -- Pilze, die Insekten töten. Unser Hous wurde durch Holzameisen zerstört. Also bin ich zur EPA Homepage gegangen, und sie haben Studien empfohlen mit der Gattungen Metarhizium aus der Gruppe Fungi, die sowohl Holzameisen, wie auch Termiten töten. Ich habe etwas gemacht was niemand anders gemacht hätte. Eigentlich habe ich nach dem Myzel gesucht, als es aufhört Sporen zu bilden. Das sind Sporen -- das ist in ihren Sporen. Ich war im Stande eine Kultur in einer nicht Sporen bildenden Form zu züchten. Und so hat die Industrie mehr als 100 Millionen Dollar ausgegeben für Köderstationen, die verhindern sollten, dass Termiten Ihre Häuser auffressen. Aber Insekten sind nicht dumm und meiden Sporen, wenn sie in ihre Nähe kommen, also habe ich Kulturen, die keine Sporen bilden, gezüchtet. Und ich habe Barbiepuppengeschirr meiner Tochter genommen und es dort hingestellt, wo die Holzameisen ihre Umgebung, jeden Tag, in Schutt umgewandelt haben, in meinem Haus, und die Ameisen wurden angelockt zu dem Myzel, weil dort keine Sporen waren. Sie gaben es der Königin. Eine Woche später, habe ich keine Haufen von Sägemehl gehabt oder irgendetwas dieser Art.

13:51 Und dann -- ein delikater Tanz zwischen Abendessen und Tod -- das Myzel wurde von Ameisen aufgefressen, sie wurden mumifiziert, wobei Pilze durch ihre Köpfe austraten. (Lachen) Jetzt, nach der Sporenbildung, haben die Sporen zurückgeschlagen. So, ist das Haus nicht mehr für die Invasion geeignet. Sie haben also eine beinahe dauerhafte Lösung im Falle wiederholter Termiteninvasion. Mein Haus war zerstört und ich habe mein erstes Patent erhalten, gegen Holzameisen, Termiten und Feuerameisen. Dann haben wir Extrakte ausprobiert und siehe da! wir können Insekte in verschiedene Richtungen steuern. Das hat immense Auswirkungen. Ich habe dann mein zweites Patent bekommen -- und das ist ein großes. Es wird Alexander Graham Bell Patent genannt -- Es umfaßt über 200.000 Arten. Das ist die wirkungsvollste Technik, haben mir die Manager der Pestizidindustrie gesagt, die sie je gesehen haben. Das könnte die Pestizidindustrie in der ganzen Welt gänzlich aufpolieren. Sie könnten 100 Doktoranden unter dem Schirm dieses Projektes sammeln, weil ich die Vermutung habe, dass enthopathogenische Fungi, vor der Sporenbildung viele Insekten anlocken, die andererseits durch diese Sporen abgestoßen werden.

14:57 Und so präsentierte ich eine Schachtel des Lebens, weil ich ein Liefersystem gebraucht habe. Die Schachtel des Lebens -- Sie bekommen eine DVD von der TED Konferenz -- Sie geben Erde dazu und Wasser, und Sie haben sowohl mykorrhizale und endophytische Fungi, wie auch Sporen, wie die von Agaricon Pilzen. Die Samen werden dann durch dieses Myzel geboren. Und dann geben Sie die Samen der Bäume hinein, und haben damit das Wachsen -- eventuell -- eines alten Waldes aus der Schachtel.

Hier sind hilfreiche Links, um mehr über dieses unglaubliche Patent zu verstehen:

Hier ist ein Link auf die Patent wir sprechen: 7,122,176
http://www.google.com/patents/US7122176

Eine Liste aller Patente, die Paul bisher beantragt hat:
http://patents.justia.com/inventor/paul-edward-stamets

Jede Menge Informationen über Paul Stamets:
http://www.fungi.com/about-paul-stamets.html

Wikipedia-Seite über Paul Stamets:
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Paul_Stamets

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.