2015-11-06

Anonymous outet 1000 Ku-Klux-Klan-Mitglieder

Die Online-Aktivistengruppe Anonymous hat ihren angekündigten Plan in die Tat umgesetzt und veröffentlicht die Namen von 1000 Mitgliedern des rassistischen Ku-Klux-Klans. 

 
Via Twitter verkündete Anonymous den Beginn seiner "Operation KKK". In einem ersten Schritt wurden dabei 1000 Namen von Mitgliedern des rassistischen Ku-Klux-Klans in einem Pastebin-Dokument veröffentlicht. Wie Engadget berichtet, behauptet Anonymous, die Datensammlung in einem elf Monate dauernden Prozess erstellt zu haben.

Die Aktivistengruppe habe Interviews mit Experten geführt, öffentliche Dokumente eingesehen und "digitale Spionage" betrieben, um an die Namen der KKK-Mitglieder zu kommen. In einigen Fällen habe man auch mit den Personen auf der Liste gechattet.

Seine Aktion hatte Anonymous vor wenigen Tagen angekündigt. Die Begründung: Man wolle gegen Rassismus vorgehen und "die Welt zu einem besseren Ort machen".

Quelle: http://futurezone.at/digital-life/anonymous-outet-1000-ku-klux-klan-mitglieder/162.479.226

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.