2015-11-06

Paulo Coelho's Blog: Spiegelbilder im See

Kain und Abel kam zu den Ufern eines riesigen Sees. Sie hatten noch nie so etwas gesehen.



"Es gibt etwas in ihm", sagte Abel zu Kain, als er in das Wasser des Sees blickte, ohne zu wissen, dass es sein Spiegelbild ist. Kain bemerkte es auch und hob seinen Stab und schlug grimmig auf das Wasser. Sein Bild tat das gleiche.

Abel schaute sich die Oberfläche des Wassers genau an. Er lächelte, und das Bild lächelte zurück. Er lachte laut auf und sah das Bild, wie es ihn nachmachte.

Nachdem sie den See wieder verlassen hatten, dachte Cain:

"Wie aggressiv diese Kreaturen sind, die dort leben..."

Und Abel sagte sich:

"Ich würde gerne wieder zurückkehren, denn ich kenne niemanden, der so freundlich und lustig zugleich ist und mich mit so viel guter Laune erfüllt...

Quelle: http://paulocoelhoblog.com/2015/11/06/reflections-in-a-lake/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.