2016-04-11

Der große Sonnenfleck wird immer größer und Größer und dreht sich derzeit in Richtung Erde


Der Sonnenfleck AR2529 hat sich am Wochenende mehr als verdoppelt und dreht sich dabei immer mehr und mehr in Richtung der Erde.

http://spaceweathergallery.com/indiv_upload.php?upload_id=124448

http://spaceweathergallery.com/full_image.php?image_name=jp-brahic-2016-04-09_T_11-30-25-couleur_1460271921.jpg

Es ist bis jetzt der größte Sonnenfleck im jungen Jahr 2016. Fotografiert vom Amateur- astronomen Jean-Pierre Brahic von Uzès, Frankreich am 9. April.

Das eingesetzte Bild der Erde zeigt die Größe des Kerns, der breit genug wäre um unseren Planeten 2mal zu schlucken. Aber wir sind glücklicherweise 93.000.000 Meilen entfernt.

Die NASA - Solar Dynamics Observatory (SDO) hält ein wachsames Auge auf diesem aktiven Bereich. Magnetische Felder in der Nähe der Kern des Sonnenflecks knistern mit kleineren C-Klasse Sonneneruptionen. Keiner dieser Flares sind sehr stark.

Trotz der Größe und der Unruhe hat AR2529 noch nicht die Energie für erhebliche Sonnenstürme, was sich allerdings jederzeit ändern kann. Bleiben Sie dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.