2016-06-27

Fotograf verbringt 25 Jahre damit, die majestätische Schönheit der Wale und Delfine zu dokumentieren


Christopher Swann hat mehr als 25 Jahren damit verbracht majestätische Fotos von Walen und Delfinen einzufangen. Und wie man an diesen wunderschönen Bildern sehen kann, hat der britische Fotograf und Wal Fan eine innige Verbindung zu den beeindruckenden Meeressäugern.

"Ich liebe die Schönheit und Perfektion des Meeres", sagt Swann.


"Wale und Delfine verkörpern für mich die Perfektion im und mit dem Wasser, aber Wale sind für mich noch etwas ganz besonderes. Diese Tiere sehen so groß aus und sind doch so anmutig, so unbefangen und eins mit ihrer Umgebung!"


Der Fotograf hat jahrelang seine Ferien mit Wal und Delfin-rund um den Globus verbracht, aber er ist beschlossen, diesen Beruf Abschied um sich ausschließlich auf seine erstaunliche Fotografie konzentrieren.


Seine Bilder dienen dazu, uns daran zu erinnern, dass trotz ihrer Größe, diese ruhigen Geschöpfe die Macht haben, ein bemerkenswertes Gefühl von Frieden in uns zu vermitteln.

"Ich war bereits mit 17 am Meer um zu segeln, also vor 40 Jahren"


"Ich machte Walbeobachtungs-Urlaub, zuerst bei den Hebriden, und dann auf den Kanarischen Inseln"


"Ich habe viele Arten kennen gelernt und wie sie reagieren, und wie man selbst an der richtigen Stelle ist"


"Ich würde gerne meine gesamte Zeit damit verbringen, um mich der Wal-Fotografie widmen zu können"


"Wale zu beobachten bedeutet oft endlos zu warten...um dann den richtigen Zeitpunkt für ein schönes Foto zu wählen"


"Seit ein paar Jahren, versuche ich besser zu fotografieren, und das bedeutet, dass ich mich noch mehr darauf konzentrieren muss"


Weitere Infos: Christopher Swann (h/t: mymodernmet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.