2016-06-21

Neue geheimnisvolle Lichtzeichen an Hauswänden in St. Gallen / 20. Juni 2016


Diese Bilder wurden am 20. Juni 2016 von einem aufmerksamen Leser in St. Gallen aufgenommen.


Seit 1997 ist das Phänomen der geheimnisvollen Lichtzeichen an Hauswänden bereits bekannt

Kreise aus Licht, die meist an Hauswänden erscheinen. In der Regel tritt das Phänomen dann auf, wenn die Sonne scheint und sich bei einem bestimmten Einfallswinkel so in Fenstern spiegelt, dass Lichtreflexe auf die gegenüberliegenden Häuser fallen. Manche Kreise kann man nur in den frühen Morgenstunden beobachten, andere für einige Stunden um die Mittagszeit oder am Nachmittag, manche nur im Frühling oder im hellen Mondlicht.

Siehe auch den Artikel: 
Seltsame Lichtzeichen oder Lichtkreise auf Hauswänden in der ganzen Welt






Allein an sechzig verschiedenen Plätzen in Burlington im Bundesstaat Vermont, USA, wurden solche Kreise gesehen. Aus anderen Orten im Nordwesten der Vereinigten Staaten kommen vergleichbare Berichte - aus Adams (Massachusetts), East Providence (Rhode Island), Staten Island (Vorort von New York City), Bethlehem (Pennsylvania) und einigen anderen Gemeinden in Vermont.

    Lichtkreise in Berlin

Viele Lichtkreise wurden Jahr für Jahr an immer den gleichen Plätzen gesehen, wogegen andere nur für eine gewisse Zeit zu beobachten sind. Normalerweise bewegen sie sich an den Hauswänden mit dem Gang der Sonne nach oben oder nach unten, mitunter sogar bis auf den Boden, und manche leuchten außergewöhnlich hell. An einer Stelle beobachtete man sechs Kreise verschiedener Größe und einen Doppelkreis. In einigen Städten tauchten mehrere Kreise gleichzeitig an vielen Häusern in einem Wohnblock auf.



Es gibt aber auch Berichte und Photographien von Lichtkreisen, die sich anders als die bisher beschriebenen zeigten. Sie erschienen auf den Wänden eines Schlafzimmers, kurz nachdem der Bewohner einen Artikel über das Phänomen gelesen hatte; Menschen sahen sie plötzlich auf dem Bürgersteig, wenn sie sich gerade gewünscht hatten, auch solchen Kreisen zu begegnen; auch auf Autos und auf Kleidungsstücken tauchten sie auf - ein Kreis auf dem Hemd eines Mannes blieb sogar, nachdem dieser schon ins Haus gegangen war.


Ein Mann saß in einem Café und sah einen Lichtkreis auf einem vorbeifahrenden Bus, ein anderer beobachtete während eines Spazierganges in einer Straße an jedem Haus einen Kreis aus Licht. Es tauchen auch noch andere ungewöhnliche Formen auf wie beispielsweise ein leuchtendes "X" in einem Rechteck, und manche wechseln sogar alle fünfzehn Minuten ihr Muster.


In zwei bisher bekannten Fällen reflektieren Fenster von Wohnungen, in denen Transmissionsmeditations-teilnehmer leben, Licht auf die gegenüberliegenden Hauswände in Form von Kreisen. Zwar wurde bisher nichts über Heilungen berichtet, doch behaupten einige, dass die Kreise heller leuchten, wenn in ihrer Nähe meditiert wird. Bezeichnenderweise empfindet man angesichts dieser wunderbaren Manifestation eine gewisse Ehrfurcht.


Mit sakraler Geometrie vertraute Beobachter erkennen in vielen Kreisen die Form der vesica pisces oder "Blume des Lebens" wieder. Die Lichtzeichnungen haben auch das Interesse des Kornkreis-Forschers und Herausgebers des Magazins Crop Circle Radius Michael Glickman geweckt, der einen ursächlichen Zusammenhang mit den Kornkreisbildern vermutet.


Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass die Lichtzeichen von Maitreya zusammen mit den Raumbrüdern erschaffen werden.

Aufgrund des höheren Sonnenstandes im Sommer sind die Lichtkreise tagsüber eher auf der Straße oder dem Fußweg zu sehen, in den Abend- und Morgenstunden spiegeln sie sich wieder auf Häuserwänden u.ä.

Danke für die Bilder aus St. Gallen, die ein aufmerksamer Leser aufgenommen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.