2016-10-09

Renaissance des Eichelbrotes - Urbrot selbst machen


Basischer Brotteig? Gibt's denn sowas? 

Die Renaissance des Eichelbrotes ist in den Gegenden wo Eichen wachsen längst überfällig. Zu lange haben wir uns die Mägen mit dem saurem Sauerteig schon verdorben. Ganze Generationen mussten deswegen Operationen über sich ergehen lassen. Doch nun ist Schluss damit. Niemand muss mehr gezwungen werden Brot ausschließlich aus Weizenmehl essen zu müssen.

Die alten Eichenwälder der Vergangenheit sollten nun spätestens eine neue Chance bekommen.

Quelle: http://www.euleev.de/images/EULEN-SPI...

Was war vor dem dumm machendem Brot? Eichelbrot: http://liebeisstleben.com/2016/09/05/...

Es gibt keinen Wald auf der Erde: https://www.youtube.com/watch?v=h_-it...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.