2016-12-15

Netanjahu anerkennt die "zwei-Staaten-Lösung"


In einem Interview auf 60 Minuten bat Premierminister Benjamin Netanyahu den designierten Präsidenten Donald Trump um die Umsetzung der "zwei-Staaten-Lösung."

Bis jetzt bekämpfte Herr Netanyahu dieses Projekt heftig und befürwortete, im Gegenteil, die Erweiterung des Staates Israel.

Die zwei-Staaten-Lösung war von dem Team von Ariel Sharon entwickelt worden, damit Israel nicht mehr für die Palästinenser verantwortlich sei, nach dem Vorbild der Bantustans, die von israelischen Experten in Südafrika experimentiert wurden. Die zwei-Staaten-Lösung war jedoch mit der Zeit ein Ziel der westlichen linken geworden, die darin die Möglichkeit einer Beendigung des Krieges sahen.

Der Umschwung des Premierministers kommt sogar bevor Präsident Trump seine grundlegende Position in der Nahost-Frage zum Ausdruck gebracht hat. Der Präsident des regionalen Rates von Samaria, Yossi Dagan, hat Herrn Netanyahu des Hochverrates beschuldigt.

Das CBS Interview vom 11. Dezember hier schauen:
http://www.cbsnews.com/videos/benjamin-netanyahu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.