2017-07-06

Heute ist Welt-Kuss-Tag - 6.Juli 2017


Heute ist Welt-Kuss-Tag. Viel Freude und Liebe beim Küssen der Liebsten. Glückshormone werden ausgeschüttet und der Tag ist gerettet 🙂 

PS: Eine Umarmung von Herzen macht das ganze rund.

Quelle: https://www.newslichter.de/2017/07/welt-kuss-tag/


Wie entstand der internationale Tag des Kusses?

Der internationale Tag des Kusses wurde zu Beginn der 1990er Jahre in Großbritannien etabliert. Obwohl es vermutet werden kann – einen historisch bedeutsamen Kuss gab dort es am 6. Juli nicht. Die Menschen im Vereinigten Königreich waren in diesen Jahren der strengen Moral und den konservativen Vorstellungen der Margaret-Thatcher-Ära einfach überdrüssig. Mit dem Weltkusstag sollte ein Zeichen gesetzt werden gegen die zugeknöpfte Obrigkeit und der Kuss als Symbol für Leidenschaft und Liebe gefeiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.