2017-09-09

Hurrikan "José" wird schwächer – Sturm "Katia" flaut ab


Der Wirbelsturm "José" hat sich leicht abgeschwächt und wird die Karibikinseln Antigua und Barbuda voraussichtlich nicht direkt treffen. "José", ein Hurrikan der zweithöchsten Kategorie vier, erreicht Spitzen-Windgeschwindigkeiten von 230 Kilometer pro Stunde. Die Meteorologen erwarten in den kommenden Tagen ein weitere Abschwächung.

Die Regierung von Antigua hob die Hurrikan-Warnung für die Inseln auf. Eine Warnung vor einem Tropensturm blieb in Kraft. Die Hurrikan-Warnung des US-Zentrums für die französischen Überseegebiete Saint-Barthélémy und Saint-Martin sowie den niederländischen Inselteil von Saint-Martin - Sint Maarten - blieb bestehen. Vor einigen Tagen hatte der Orkan "Irma" direkt über Antigua und Barbuda hinweggezogen und hatte die kleinen Inseln verwüstet.

Mehr lesen: "Irma" nähert sich Florida – Behörden ordnen Evakuierung von 5,6 Millionen Menschen an

Inzwischen schwächt sich in Mexiko der Sturm "Katia" weiter ab. Am Samstag hat das US-Hurrikanzentrum "Katia" nur noch als tropisches Tiefdruckgebiet eingestuft und alle Sturmwarnungen aufgehoben. "Katia" traf in der Nacht zum Samstag als Hurrikan der Kategorie eins an der Ostküste Mexikos auf Land. In der Nacht zuvor waren weite Teile Mexikos bei dem schwersten Erdbeben der Region seit Jahrzehnten erschüttert worden. Mehr als 60 Menschen kamen ums Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.