2017-10-12

Erfolg für die Tiere! Luxusmodehaus Gucci stellt den Pelzverkauf ein


Manchmal muss man ein Problem wieder und wieder … und wieder … angehen, bevor man es schließlich knacken kann. Nun, wurde Gucci endlich geknackt!

PETA hat Gucci in den vergangenen 20 Jahren mit den vielfältigen Protesten immer wieder unter Druck gesetzt. PETA forderte, keinen Pelz mehr zu verkaufen. Umso mehr freuen wir uns jetzt darüber, dass das Unternehmen schon bald komplett pelzfrei sein wird.
Bekannt wurde die Neuigkeit beim diesjährigen Kering Talk am London College of Fashion. Guccis CEO Marco Bizzarri gab dort bekannt, dass die neue pelzfreie Firmenpolitik mit der Frühjahrskollektion 2018 in Kraft treten wird.

Bizzarri in seiner Ankündigung:

„Die Welt verändert sich heute so schnell, dass es gar keine Option ist, sich nicht mit ihr zu verändern.“

„Wir sind nicht perfekt, aber wir tun unser Bestes, um in dem, was wir tun, noch besser zu werden.“

Das neue Verbot soll Nerze, Kojoten, Waschbären, Hunde, Füchse, Kaninchen und andere Tiere umfassen, die grundlos wegen ihres Felles geschlachtet werden.

Hunderte große Modemarken haben sich in den letzten Jahren gegen Pelz entschieden, darunter Armani, Hugo Boss, Ralph Lauren, Stella McCartney und Tommy Hilfiger.
Seit über 20 Jahren setzt sich PETA öffentlich und unermüdlich gegen den Pelzverkauf bei Gucci ein

Ob es um Gucci-Loafer mit Kängurufell ging oder um Robbenfellstiefel: PETA und andere Aktivist/-innen haben Gucci immer wieder vorgeworfen, Tierquälerei zu unterstützen.

In einem unserer dreisteren Momente goss ein unbekannter Aktivist vor einigen Jahren einen Tag vor einer PETA-Demonstration Tomatensaft über Designer Tom Ford.

Schon bald wird Gucci nun Teil einer mitfühlenderen, nachhaltigeren Zukunft sein. Und bis nicht alle Tierhäute und Mäntel aus allen Bekleidungsgeschäften weltweit verschwunden sind, wird PETA die Modeindustrie auch weiter zu tierfreundlichem Fortschritt drängen.
Tiere sind keine Kleidung

Tragt bitte niemals Pelz und erhebt eure Stimme gegen Unternehmen, die Tierkörperteile verkaufen. Hinter jedem Pelzmantel, jedem kleinen Fellanhänger oder Pelzbesatz stehen unsagbares Leid und der Tod von Tieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.