2017-10-31

Omraam Mikhael Aivanhov: Erkalten


Der Schüler, der seinem Meister zuhört oder der sich lange in das Studium seiner Gedanken vertieft, fühlt sich in eine Welt des Lichts, der Reinheit und der Liebe versetzt. Danach kehrt er jedoch notgedrungen wieder in sein gewöhnliches Leben zurück, in dem er mit allen möglichen Menschen und Situationen in Kontakt kommen muss. Nach einiger Zeit bemerkt er, dass er nicht mehr den gleichen Elan und Glauben hat wie zuvor, er fühlt sich wieder schwer und matt werden, seine Liebe und sein Eifer haben abgenommen. Was ist geschehen? Er hat seine Temperatur geändert, wie eine warme Flüssigkeit, die man der Kälte aussetzt. Dieses Phänomen ist völlig natürlich.

Die Lehre, die der Schüler von seinem Meister erhält, ist wie der Inhalt eines Gefäßes: Symbolisch gesehen ist dieser Inhalt wärmer als die Umgebungstemperatur, aber im Kontakt mit der Außenwelt verliert er nach und nach seine Wärme. Aber was da verloren geht, kann immer ersetzt werden.

Dies ist das Ziel von Gebet und Meditation und von allen spirituellen Übungen: an der Quelle die lichtvollen und wärmenden Elemente zu holen, die man verloren hat.

*Omraam Mikhael Aivanhov

Quelle: https://prosveta.de/tagesgedanken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.