2017-11-17

NASA: Der Puls des Lebens unserer Erde im Zeitraffer


Die NASA hat den "Puls des Lebens" unserer Erde in einem atemberaubenden Zeitraffer erfasst, so schreibt sciencealert.com heute, 17.11.2017.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die NASA kontinuierlich die Biosphäre unseres Planeten im Auge behalten, da sie mit den Jahreszeiten pulsiert und abnimmt.

Diese Animation wurde mit Daten der SeaWiFS und NASA Terra, Aqua und Suomi National Polar-orbiting Partnership Wettersatelliten erstellt.

"Das ist die Erde, das ist es, jeden Tag zu atmen, sich mit den Jahreszeiten zu verändern, auf die Sonne, auf die wechselnden Winde, Meeresströmungen und Temperaturen zu reagieren", sagt Gene Carl Feldman, ein Ozeanograph beim Goddard Space Flight Center der NASA.

Die Daten sind für die Forscher von unschätzbarem Wert, aber die Zeitraffer-Bilder liefern uns auch eine atemberaubende Visualisierung der einzigartigen Eigenschaft der Erde - des Lebens, so Feldman.

Und dazu gibt es noch ein Video von NASA Goddard:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.