2017-12-11

Alles Schall und Rauch: Putin verkündet Rückzug aus Syrien


Präsident Putin hat am Montag auf dem Weg von Sotschi nach Kairo überraschend einen Zwischenstopp in Latakia, Syrien gemacht. Die Landung erfolgte um 8:40 Uhr. Dort hat er im Beisein des syrischen Präsidenten Assad den Beginn des Abzuges der russischen Truppen aus Syrien verkündet.

"Ich habe dem Verteidigungsminister und dem Chef des Generalstabes befohlen, mit dem Abzug der russischen Truppen zu beginnen", sagte er auf der Luftwaffenbasis Khmeimim.

Er sagte, in den zwei Jahren haben das russische und syrische Militär, "die am meisten kampferprobten internationalen Terroristen besiegt."

Putin warnte, sollten die Terroristen in Syrien wieder versuchen "ihren Kopf zu lüpfen", wird Russland sie niederschlagen, so "wie sie es noch nie gesehen haben."

Putin wurde von Assad nach der Landung begrüsst:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.