2017-12-23

Das Kontakt-Szenario: Was, wenn die Außerirdischen kämen? | ExoMagazin +


Die Folgen eines Erstkontaktes mit Außerirdischen wären epochal, sagt Andreas Anton, Mitbegründer des Forschungsnetzwerks Extraterrestrische Intelligenz. Es gebe Hinweise darauf, dass wir nicht allein sind, sagte kürzlich der Leiter eines erst kürzlich bekannt gewordenen staatlichen UFO-Forschungsprogramms im Pentagon. Welche Erkenntnisse genau ihn zu dieser Äußerung veranlassten, ist bislang nicht bekannt.

Doch Wissenschaftler halten das Szenario eines Erstkontaktes mit einer außerirdischen intelligenten Spezies schon länger für denkbar - und die Beschäftigung damit für unbedingt erforderlich. Der Freiburger Andreas Anton ist Mitbegründer des Forschungsnetzwerkes. In seinem Vortrag skizziert er die Herausforderungen, die die Beschäftigung mit außerirdischer Intelligenz mit sich bringen, wirft grundlegende Fragen über die Natur von Intelligenz auf und stellt dar, welche Auswirkungen ein Erstkontakt für die Menschheit haben könnte.

►►Den gesamten Beitrag hier anschauen: http://bit.ly/2BQr1hX 
►►Abonniere Exopolitik hier! http://bit.ly/Abonniere-Exopolitik 
►►Teile dieses Video mit deinen Freunden: http://bit.ly/2BRzPEr 

►►FACEBOOK: http://fb.com/exopolitik 
►►MEHR VIDEOS: http://bit.ly/Exopolitik-Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen