2017-12-25

Nach Trump-Entscheidung: Auch Guatemala verlegt Botschaft nach Jerusalem - 25.12.2017


US-Präsident Donald Trump hatte am 6. Dezember bei einer Rede im Weißen Haus Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. „Ich habe beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist, Jerusalem offiziell als die Hauptstadt Israels anzuerkennen“, sagte der US-Präsident. Zudem ordnete er an, die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.

Guatemala hat laut seinem Staatschef Jimmy Morales angekündigt, seine Botschaft in Israel nach Jerusalem zu verlegen. Damit folgt das Land der umstrittenen Entscheidung von US-Präsident Donald Trump.

„Heute habe ich mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu gesprochen… Eines der Themen war die Rückkehr der Botschaft Guatemalas nach Jerusalem. Ich teile mit, dass ich die Außenministerin (Sandra Jovel – Anm. d. Red.) angewiesen habe, die entsprechenden Schritte einzuleiten…“, schrieb Morales in seinem Facebook-Account.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20171225318832869-trump-entscheidung-guatemala-botschaft-jerusalem/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.