2018-06-25

Eva Maria Eleni: Veränderungen zuzulassen braucht Mut, Liebe braucht MUT!


Veränderungen zuzulassen braucht Mut, Liebe braucht MUT!

Manche von uns haben sich wahrlich zu Kämpfern entwickelt. Die Opferrolle und die dazugehörigen Spielchen von Täter und Opfer wurden schon vor geraumer Zeit verlassen. Doch wie das eben so ist, muss in unserem Leben Stück für Stück alles umgeräumt, abgestaubt oder aussortiert werden. Das ist Arbeit. Es erfordert Zeit und Beharrlichkeit. Zudem haben wir uns darin geübt, neue Fähigkeiten zu erlernen. Wir übten uns darin, unser Schwert zu ziehen, wann es erforderlich war.
Welche eine große Leistung ist es, so sehr in die Selbstermächtigung zu gelangen. Hier dürfen wir erkennen, wie viel wir tatsächlich für uns selbst tun können.

Und doch hat dieser Weg nun viele müde gemacht.

Doch auch die Müdigkeit hat ihren Grund. Sie ist mitunter dringend nötig, damit geschehen kann was nun geschehen soll. Ein Wechsel der Energien hat sich vor einiger Zeit angekündigt. Der Kampf - so wichtig er auch war (und für so manche auch jetzt noch ist, da noch nicht jeder alle seine Schlachten wirklich ausgefochten hat) ist nicht eine Grundhaltung, die auf immer und ewig so bleiben soll.
Wenn wir uns selbst zu helfen gelernt haben und wenn wir es eigentlich kaum noch zu brauchen glauben, dann kommt plötzlich eine helfende Hand.

Nur kann der Blick jetzt noch getrübt sein. Argwohn entstanden vor langer Zeit, die Erinnerung an Schmerz oder Verlust mögen noch präsent sein. Diese helfende Hand wird dann womöglich übersehen oder ignoriert. Doch kommt hier nun eine weitere Kraft ins Spiel, die ebenfalls lange schon geschult werden will. Sind wir mit unserem Sein und unserer Intuition zutiefst verbunden, dann fühlen wir genau, wenn eine neuartige Energie wichtiges uns überbringen will. 

Mag es auch anfänglich schwierig und die emotionalen Überwindungen groß erscheinen, dennoch wirst du hindurch geführt um dir nun endlich etwas zu erlauben, das sich in deinem Leben nun mehr Raum verschaffen will.

Es kann sich wie das Ankommen am Ziel anfühlen, wie das Erreichen eines lang ersehnten Traumes, für welchen du auch schon sehr lange und beharrlich gearbeitet hast.
Es sind genau diese Schritte ins Neue, die jetzt deinen Mut verlangen. Du willst gewiss nicht auf den letzten Metern umdrehen, oder?

Lang und hart mögen viele vergangene Wochen, Monate, ja vielleicht sogar Jahre gewesen sein, entbehrungsreich und einsam die unzähligen Stunden bis zu jenem Moment, da du vor allem einmal dich selbst zurück zu erobert begonnen hast - bis du wieder Herrscher in deinem Reich sein konntest. Dann gingen vorüber die Einsamkeit und dein verzweifeltes Flehen. Du wurdest eins mit dem Leben.
Doch ein tiefes Sehnen in dir, eines das nur aus deiner Seele entspringt, hat dich dennoch nie verlassen. Und nun klopft es an deine Tür. Es fragt dich, ob du es einlassen willst, ob du es annehmen willst. Es fragt dich, ob du nun bereit bist, dein altes "Ich" hinfort waschen zu lassen. Es fragt dich, ob du deine bisherigen Aufgaben tatsächlich so umfassend gemeistert hast, dass du nun deine neue Reise auch annehmen willst.

Deine Bereitschaft sollst du bekunden, die Schritte innerlich wagen, es zulassen, dass dir Neues gezeigt. Und dann, dann freue dich... 

So langsam darfst du es dir erlauben an dein Glück wieder zu glauben - auch wenn die Erinnerung an den entbehrungsreichen, kargen Winter noch lebendig erscheint und so manche Wunde vom Schlachtfeld noch sichtbar ist.

Deine Seele wird dir zeigen wohin du dich wenden sollst!

Auch wenn du jetzt noch nicht zu jenen gehörst, welche die meisten ihrer Kämpfe bereits ausgefochten haben, so verzage nun nicht! Sieh es als Ermutigung, deine anstehenden, wirklich notwendigen Kämpfe für deine Selbstermächtigung anzugehen! Du weißt nun, dies wird nur eine vorübergehende Aufgabe sein. Auch wenn diese dich sehr herausfordert, etwas in dir hervorlocken will, das lange verloren schien, so wirst du dabei insbesondere DICH selbst wieder finden! Hast du den Mut dich voran zu wagen?

Wünschst du dir Unterstützung darin, dich selbst und die (nicht gleich ersichtlichen) Aufgaben deiner Seele besser zu verstehen? Möchtest du deine männliche Kraft des Kriegers oder die weibliche Kraft der Intuition, von annehmen und empfangen wieder hervorholen und zum Strahlen bringen? Oder wünschst du dir Unterstützung darin, dein Herz von so vielen alten Wunden zu heilen? Dann findest du in meinem Büchern bestimmt einiges! Schau hier: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/das-geschenk-der-li…

Text (c) Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.