2018-07-21

Anonymer Spender übernimmt Restaurantrechnung von geistig behinderten Kindern

Zum Glück gibt es ab und zu solche Nachrichten: Anonymer Spender übernimmt Restaurantrechnung von geistig behinderten Kindern. In dem Restaurant BurgerWirt in Straubing speiste letzte Woche eine Gruppe von geistig behinderten Kindern. Als sie die Rechnung zahlen wollten, staunten sie nicht schlecht, denn sie war bereits gezahlt. Sie fanden dabei die folgende Nachricht: 



Der einzige Rückschluss auf den anonymen Spender waren die Initialen D.H. Nach weiteren Nachforschungen kontaktierten die Bespendeten den Radiosender Antenne Bayern. Am Ende konnte D.H. identifiziert werden:

Inzwischen ist klar, wer hinter der wunderbaren Geste steckt: Die beiden Buchstaben D und H stehen für Dirk Harmssen. Bekannte hatten laut Passauer Neue Presse die Handschrift auf dem Zettel erkannt.

Harmssen ist Unternehmer und kommt aus dem bayerischen Landshut, schreibt die Zeitung. Er hat einen besonderen Bezug zu Menschen mit Behinderung: Anfang des Jahres starb seine vier Monate alte Tochter - sie litt an einem tödlichen Gendefekt. Der schwere Schicksalsschlag hat ihn sensibler gemacht für das Leid anderer. "Ich hoffe, dass andere auch auf so eine Idee kommen. Man muss anderen auch etwas gönnen können. Geben ist wirklich seliger als nehmen", sagte der Spender.

- WAZ

Sicherlich ist es nur eine kleine Geste und es gibt immer noch viel Leid in allen anderen gesellschaftlichen Settings in Deutschland, doch jede kleine Geste bringt ein wenig mehr Menschlichkeit zurück in unsere verrückte Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.