2018-07-03

Frieden in Kolumbien: Ziel ist in Sicht


Dreimal ist der Friedensprozess in Kolumbien fehlgeschlagen. 1984, 1991 und 1999. Im September wurde in Havanna ein neuer Vertrag zwischen der Regierung und den FARC-Rebellen unterzeichnet. Ein Vertrag, der einen Schlussstrich ziehen sollte unter einen Konflikt, der ein halbes Jahrhundert anhielt.

260.000 Menschen kamen ums Leben, 45.000 verschwanden, fast 7 Millionen mussten fliehen. Doch der Vertrag fiel Anfang Oktober bei einem Referendum durch. Vorgesehen war die Entwaffnung von gut 5700 K…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.