2018-08-10

Eva Maria Eleni: Neumond mit Sonnenfinsternis am 11.8.18

 

Neumond mit Sonnenfinsternis am 11.8.18

Mit dem morgigen Neumond und einer weiteren partiellen Sonnenfinsternis erhält diese, bereits so hoch energetische Phase, einen weiteren starken Impuls. Noch einmal wird im übertragenen Sinne der Scheinwerfer auf jenes gerichtet, was noch immer zu wenig Beachtung fand, noch zu wenig Bewegung erfuhr, um endlich in die Erlösung zu finden.

Ganz besonders geht es momentan um deine Selbstermächtigung und darum, dass du dich aus den bisherigen Illusionen erlösen lässt.

Dies gelingt nur, wenn du es wagst loszulassen, was dich gefangen, angekettet und klein hält. Über dein Bewusstsein hast du dich Macht, alles zu erlösen was nicht in Harmonie ist.
Du magst in deinem Leben nicht alles kreieren könne, was du dir wünschst. Denn viele Wünsche sind nichts als konditionierte Vorstellungen von Leben. Sie haben viel mit SelbstBILDERN zu tun und sie entstammen aus den Ideen des Egos. 

Die Wahrheit aber liegt sehr weit darunter, also ganz tief vergraben unter diesen illusionären Ideen von dir und vom Leben ganz allgemein.

Habe den Mut das gehen zu lassen, was momentan einfach nur noch anstrengend für dich ist. Schiebe es nicht unbedingt aktiv weg, aber halte es einfach nicht fest oder arbeite dagegen an, wenn es scheinbar fortgezogen wird.

Erkenne, ob du dich nicht vielleicht zu sehr für etwas Bestimmtes engagierst und einsetzt, das sich einfach nicht in die gewünschte Richtung bringen lassen will. Ist hier Zwang dahinter, ein Müssen und Streben? Habe den Mut, genauer hinzuspüren. Gönne dir die Zeit, das hochkommende Gefühl einfach mal länger bei dir zu lassen, auch wenn es dir zunächst unangenehm erscheinen mag.

Doch frage dich, wofür du wirklich hier bist! 

Bist du hier, um irgendwelche Idealvorstellungen zu entsprechen - jenen anderer oder auch deinen eigenen? Oder bist du vielleicht auch hier, um deiner (oft genug vor dir noch selbst verborgenen) Wahrheit auf die Spur zu kommen und dabei womöglich zu entdecken, dass alles ganz anders sein könnte, als es aussieht?

Erkennst du jetzt vielleicht auch besser, was mit Loslassen tatsächlich gemeint sein könnte und dass es überhaupt nicht darum geht, eine bestimmte bisherige Form von Leben einfach nur durch eine andere zu ersetzen?

Loslassen bedeutet vorrangig, dem Leben und gleichzeitig der göttlichen Quelle zu erlauben, dir dein Leben zu zeigen und dich damit einverstanden zu erklären. Es hat nichts mit erwählter Armut, Enthaltsamkeit, Schweigen, Einsamkeit oder ähnlichen Dingen zu tun - selbst wenn es eine Zeit lang tatsächlich sein kann, dass erst ein Verlust von bestimmten Dingen dazu führen kann, dass endlich der so dringend benötigte Raum frei wird.

Deine Wahrheit drängt dich jetzt oftmals dazu, von dir zum Ausdruck gebracht zu werden. Es geht nicht darum, andere zu belehren, aber es geht darum, dich zu zeigen. Wie soll ein gegenüber wissen, womit es zu tun hat, wenn du dich nicht zeigst? Dabei ist dies oft jenes, das uns am meisten verletzt - dass wir nicht erkannt und gesehen werden, da wir selbst uns zu verbergen gelehrt wurden.
Aber wisse, dass der einstige Widerstand von herzlosem, harschem Verhalten gebrochen ist! 

Viele Träger dieser Energien wurden in den letzten Monaten stark geschwächt und sind nun eher damit befasst, sich irgendwie wieder zu erholen. Doch sollten sie nicht davor verschont bleiben, mit mancher Herzenswahrheit konfrontiert zu werden. Es kann auch zu ihrer echten Heilung beitragen, da sie den bisherigen "Schutz" durch ihren einstigen Widerstand nicht mehr erfahren. Dies ist auch ihr Weg, durch die Angst hindurch. Nun können auch sie erleben, wie es ist, diese Angst (wenn auch unfreiwillig) zu durchschreiten. Sie können erfahren, dass sie dies wider Erwarten dennoch überleben. Daher birgt diese Zeit jetzt für alle ein enormes Heilungspotenzial, wenn du den Mut zur Wahrheit aufbringst.

Die Voraussetzung ist, dass nicht emotionale Anschuldigungen und Vorwürfe mit Herzenswahrheit verwechselt werden. Es ist gut, sich vor einer anstehenden Konfrontation ganz in sich selbst einzufinden. manchmal aber geht das nicht, denn die Wahrheit bricht mitunter auch ohne Vorankündigung zur Tür herein. Versuche dennoch, möglichst aus der Tiefe deines Seins heraus zu sprechen.

Sollte es dennoch zu einer emotionalen "Schlacht" kommen - dann hadere nicht damit! Wisse, dass du das Recht hast, deine Empfindungen auszurücken. Aber lerne es auch auszuhalten, dass es vielleicht einfach trotzdem beim Gegenüber nicht ankommen muss. Es geht um deine Autonomie und nicht darum, von außen Unterstützung zu bekommen oder zu erwarten. Damit setzt du dich selbst nur unter Druck, weil du auf einen bestimmten Ausgang einer Situation fixiert bist. Fühlt sich dies nach Wahrheit hat, nach Freiheit?

Kannst du dich einfach ausdrücken, ganz egal wie die möglichen Konsequenzen aussehen könnten, einfach nur, weil du es dir Wert bist dich nicht länger hinter einer Maske zu verbergen?
Erlaube dir dies und du wirst so sehr in deiner Kraft kommen wie noch nie zuvor!

Jetzt heißt es, sich immer wieder zu zentrieren, zu atmen, einfach nur zu sein, immer weniger zu denken oder zu glauben, sondern SEIN. 

Unterstützung für diese herausfordernden Prozesse findest du in meinem Büchern: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/2012/…/meine-bucher.html

Text (c) Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.