2018-10-21

Schwebende Lichtsäulen ~ SpaceWeather.com


SCHWEBENDE LICHTSÄULEN: In der Nacht des 16. Oktober ging Vincent Brady in Paradise, Michigan, nach draußen, um nach Auroras zu schauen. Er sah etwas Ähnliches - aber völlig anderes. "Es gab bunte Lichtsäulen, die über der Whitefish Bay schwebten", sagt er. "Was für eine angenehme Überraschung."

Diese Säulen ähneln Auroras, haben aber nichts mit dem Weltraumwetter zu tun. Lichtsäulen werden durch Eiskristalle in der Luft verursacht, die künstliche Lichter abfangen und in farbenfrohe Säulen verteilen. Für das Phänomen ist keine Sonnenaktivität erforderlich. Die einzigen Bestandteile sind Eis- und Lichtverschmutzung.

"Die roten Lichter stammen von Windkraftanlagen rund um die kanadische Insel Ile Parisienne", erklärt Brady. Andere Farben entsprechen Natriumdampf-Hochdrucklampen (warmorange) und modernen LED-Lampen (blau-weiß).

Licht Säulen sind in nördlichen Breitengraden ein häufiger Anblick, besonders wenn sich die eisige Winterluft mit Eiskristallen füllt. Normalerweise kommen jedoch Licht Säulen aus dem Boden, wo sich die Stadtbeleuchtung befindet. "Diese schwebten hoch über dem Boden", bemerkt Brady. "Da müssen die Eiskristalle in dieser frühen Herbstnacht gewesen sei.

Quelle: https://www.facebook.com/spaceweatherdotcom/photos/a.1673882029528848/2122417358008644/?type=3&theater

Gefunden bei: http://theearthplan.blogspot.com/2018/10/floating-light-pillars-spaceweathercom.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.