2018-11-15

DIE ENERGETISCHE WIRKLICHKEIT DER NEUEN ERDE JESHUA DURCH PAMELA KRIBBE


… „Im Wesentlichen ist es so, dass die Lichtarbeiter-Seelen sich sehr deutlich für das Neue entscheiden, und dabei sind, das Alte loszulassen. Sie sind daher damit beschäftigt, Abschied zu nehmen. Aber das ist nicht so einfach. Lichtarbeiter sind nun mehr oder weniger dazu gezwungen, den Schritt ins Neue zu tun. Es geht inzwischen nicht mehr um einen allmählichen Übergang. Viele von euch werden gleichsam herausgefordert, tatsächliche Schritte in euren Leben einzuleiten, durch die ihr realisieren könnt, wer ihr wirklich seid. Dies ist manches Mal beschwerlich. Abschied zu nehmen bedeutet für euch, das Alte loszulassen, aber das Alte lebt zum Teil noch in euch. Daher bedeutet dies ein intensives Neubetrachten dessen, wer ihr seid und was wirklich zu euch gehört. Und das betrifft entsprechend auch Dinge, von denen ihr denkt, dass ihr an sie gebunden seid, dass ihr sie braucht. Sie können fortfallen, aus eurem Leben verschwinden, obwohl ihr das gar nicht erwartet habt.“…

Diese Botschaft von unserem lieben Freund und Bruder Jeshua habe ich schon eine Weile in den Entwürfen zu stehen, doch erst HEUTE ist es für mich der passende Zeitpunkt, diesen Beitrag mit euch zu teilen…

Ja, immer wieder heißt es ABSCHIED nehmen… Abschied nehmen von Dingen, von Situationen, Ereignissen, von Menschen, die in den altem System nicht mehr zu uns gehören… Wege anderer – oft sehr lieb gewordenen Menschen – als ihre eigenen Wege zu sehen… NICHT eingreifen können… vor allem auch NICHT BRAUCHEN… dennoch innerlich liebevoll, geduldig sein bei diesen Abschieden… bei dem Loslassen… wohlwissend, es ist IHR Weg, den sie einst für diese Reise gewählt haben… Schmerzt es auch das menschliche Herzchen… doch tief in innersten ist die GEWISSHEIT… ALLES IST GUT… ALLES IST RICHIG…

ICH LASSE LOS… ICH VERTRAUE…

… nicht blindlings… NEIN, dieser Art Vertrauen meine ich gewiss nicht… DIESES VERTRAUEN, welches ICH meine… DAS ist nicht von dieser Welt…

„Alles dient nur noch der HEILUNG!“

Heilung ist immer möglich...

Danke, lieber Jeshua, Danke, liebe Pamela und auch Yvonne, diese Botschaft mit uns zu teilen!

… „Die Erde hat sich bereits transformiert. Die Neugeburt hat stattgefunden. Der Kampf und die Verzweiflung sind vorbei.“…

In Liebe, Dankbarkeit und auch manchmal mit etwas Wehmut…

Herzensgrüße

Elke



Die energetische Wirklichkeit der neuen Erde

Jeshua durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich grüße euch aus dem Herzen der Christusenergie. Diese Energie wohnt in euch allen und verbindet uns miteinander. In diesem Moment, in diesem Raum, aber auch in einem weit umfassenderen Zusammenhang, gibt es zwischen allen Menschen eine tiefe Bindung, die diese Energie hier und jetzt auf der Erde zur Welt, zur Geburt kommen lassen wollen.

Ihr seid nicht mehr nur Wenige. Ihr seid unter Vielen. Viele hören auf den Ruf des Herzens – den Ruf nach einem neuen Bewusstsein, etwas anderem, einer anderen Art zu leben. Ihr sehnt euch danach. Ihr, an die ich mich wende, seid die Vorläufer. Ihr seid diejenigen, die als Erste neues Terrain erschließen und eine neue Energie auf der Erde ansiedeln.

Die Zeit ist reif. Und darum merkt ihr, wie sehr ihr noch im Alten feststeckt. Das bedrückt euch. Darin zu verweilen, ist ernüchternd. Ihr fühlt den Ruf nach dem Anderen und seid frustriert, und manches Mal wegen der Welt, die ihr um euch herum seht, auch traurig und niedergeschlagen – wegen des Mangels an Licht und Liebe, den ihr darin wahrnehmt, wie die Dinge in eurer Welt organisiert sind, wegen des Mangels an Schönheit, des Mangels an Wertschätzung für die Natur und die darin liegende Harmonie.

Manchmal werdet ihr von Niedergeschlagenheit und Traurigkeit so überschwemmt, dass ihr nicht mehr an euch selbst und das Licht glaubt, das jeder von euch auf die Erde bringen kommt. Ihr seid ein Teil der neuen Wirklichkeit, und ihr seid hier, um dies mit Anderen zu teilen. Darum passt ihr auch in viele bestehende Strukturen nicht hinein und fühlt euch im Alten bedrückt und beklommen. Denn ihr seid hergekommen, um das Neue anzusiedeln. Und ihr wollt und werdet nicht ruhen, ehe ihr die Tür geöffnet habt, ehe ihr den Kanal erschaffen habt, durch den ihr die euch eigene Inspiration wieder strömen lassen könnt. Dies ist manchmal ein mühsamer Weg.

Heute sind wir daher auch gekommen, um euch Trost, Ermutigung und Wärme anzubieten. Wir haben enormen Respekt vor dem, was ihr tut. Fühlt das für einen Moment… unseren Respekt und unsere Wärme.

Wir wissen, dass all dies für euch anstrengend ist, weil ihr innerlich auf einem anderen Niveau schwingt. Irgendwo innerlich erinnert ihr euch daran, wo ihr herkommt, an eine energetische Wirklichkeit, die höher schwingt. Ihr kommt aus Sphären von Licht und bringt davon auch Erinnerungen mit hinein in euer Leben.

Diese Erinnerungen sind mitunter unbenennbar. Es ist ein Gefühl, ein Heimweh, ihr wisst einfach: dies ist nicht alles, was es gibt. Es gibt mehr. Es ist so viel mehr möglich als das. Und das ist auch eure Passion. Das beflügelt euch und ist eure Leidenschaft. Dass ihr wisst, dass dieses Licht darauf wartet, auf der Erde Gestalt zu erhalten. Und so geratet ihr manchmal in eine Sackgasse und steckt in den gegenwärtig bestehenden Strukturen fest, wie in der Klemme. Und dann fühlt ihr euch noch weniger zu Hause in dieser Wirklichkeit.

Und doch sind nun Veränderungen auf der Erde im Gange, die das Neue näher herbei bringen. Aber es sind Reifungsprozesse, und es wird sehr um eure Geduld ersucht und darum, weiterhin auf eure Mission zu vertrauen.

Ich möchte euch, dich heute mitnehmen in eine energetische Wirklichkeit, die in der Zukunft liegt. Nicht in der Vergangenheit, den Sphären, aus denen ihr ursprünglich kommt, nicht im Heute, das noch so geprägt ist von den alten Energien, sondern in ein Bild von der neuen Erde, das irgendwo in der Zukunft liegt. Ich möchte dich die Energie kosten lassen, die dort auf der Erde lebt und wohnt.

Stelle Dir einmal vor, dass dein Körper weniger dicht und schwer ist als er sich jetzt anfühlt. Stelle dir einmal vor, dass alle Zellen in deinem Körper etwas höher schwingen, etwas schneller. Du kannst dir vorstellen, dass Licht in allen Zellen deines Körpers lebt, und siehst es nun aufflammen. Fühle die Lebendigkeit und Lebenskraft, die darin liegt. In allen Zellen deines Körpers wohnt dieses Licht und wird durch dein Bewusstsein, durch deine Absicht zum Leben erweckt.

Nimm dann wahr, wie dein Körper beginnt, sich leichter anzufühlen. Ein wenig tanzender, etwas flexibler, etwas fließender, flüssiger. Und nimm wahr, wie deine Füße auf der Erde ruhen und Kontakt mit der Erde aufnehmen, mit dem Herzen der Erde.

Tief in der Erde findet ein Geburtsprozess statt. Geburtswehen treten an die Oberfläche wie Wellen, und du nimmst sie mitunter auch wahr, in Form von Naturkatastrophen. Die Erde ist dabei, neu geboren zu werden und ihr mit ihr. Dies geschieht jetzt, in diesem Moment. Dies findet bereits statt.
Das schafft manchmal viel Verwirrung, weil auch so viel Altes und Negatives an die Oberfläche kommt. Machtstrukturen, die nun ins Licht gehalten werden, Schmerz und Leid auf der ganzen Welt. Und doch geht der Veränderungsprozess weiter, wird das Neue geboren.

Und nun machen wir einen Sprung in der Zeit. Du fühlst, wie du mit deinem leichten Körper in eine andere Wirklichkeit kommst. Man kann sagen, eine andere Dimension der Erde. Die Erde hat sich bereits transformiert. Die Neugeburt hat stattgefunden. Der Kampf und die Verzweiflung sind vorbei.
Siehe dir dort nun einmal die Erde an, schau dir an, wie sie nun aussieht. Das erste, was du siehst und wahrnimmst, ist, dass die Natur in all ihrem Glanz wieder hergestellt ist. Ausgedehnte Wälder und Gewässer, überall wachsen Blumen und Pflanzen. Die Tiere leben in Harmonie miteinander, weniger kampflustig. Und die Menschen… die Menschen sind ganz anders. Sie leben mehr mit und in der Natur, sie leben in kleineren Gemeinschaften. Es gibt durchaus auch Technologie, aber sie ist im Gleichgewicht mit der Natur.

Versuche hauptsächlich, dir das Gefühl dieser Wirklichkeit vorzustellen. Du musst nicht alle Details sichtbar werden lassen, sondern denke an das Gefühl, das du hierbei bekommst. Stelle dir dann einmal vor, dass du irgendwo auf dieser neuen Erde ein Haus hast, das du bewohnst. Ein schönes Haus für dich selbst, genau so wie du es haben möchtest. Siehe erst einmal, wo es steht, in welch einer Umgebung. In den Wäldern oder einfach auf einer weiten Fläche, am See oder einfach in einem Wüstengebiet… Siehe dir die direkte Umgebung deines Hauses an. Nimm dann das Haus selbst wahr. Wie es deine Energie atmet. Wie es ganz natürlich mit der Erde und mit Dir verbunden ist. Du hast dort einen ganz eigenen Ort. Vielleicht sind da andere Menschen, deine Liebsten, die regelmäßig zu dir zu Besuch kommen. Aber dieses Haus gehört dir, allein dir. Du nimmst wahr, dass dieses Haus mit der Erde verwurzelt ist und mit Achtung und Respekt erbaut wurde… für dich.

Du merkst, dass dieses Haus an seinem höchsten Punkt, mit seinem Dach, mit dem Himmel, dem Kosmos verbunden ist. Vielleicht ist dieser Bereich des Daches aus Glas oder ist offen. Aber du spürst, wie ein Bündel von Licht, von kosmischer Energie, durch das Dach nach innen fällt und dich berührt, dich beseelt. Und du fühlst dich ganz zu Hause in dieser Wohnung. Du fühlst dich gut geerdet, du kannst genießen, was die Erde dir anbietet, diese Schönheit und auch die Geselligkeit, die in deinem Haus herrscht. Und du spürst außerdem eine himmlische Beseelung. Du nimmst wahr, dass du in dieser Umgebung etwas zu tun hast. Du bist nicht allein hier, du bist Teil eines Kreises von Menschen, die in deiner Umgebung wohnen. Stelle dir einmal vor, dass du aus deinem Haus gehst und zu einem Platz gehst. Stelle dir vor, Du betrittst einen großen Platz und siehst darauf eine Gruppe von Menschen stehen. Und sie alle sind erfreut, dich zu sehen. Sie zu treffen, ist auch dir sehr vertraut – sie sind deine Freunde, deine Kameraden, du musst ihnen nicht erst sagen, wer oder wie du bist, sie verstehen dich und du verstehst sie.

Und miteinander setzt ihr euch in einen Kreis und haltet einander bei den Händen. Und so fühlt Ihr den Kontakt miteinander, mit der Erde und mit dem Himmel – und bildet miteinander eine Gemeinschaft in der neuen Zeit.

Wie lebt, wie arbeitet und wie wohnt ihr? Das geht ganz anders zu als auf der alten Erde. 

Entscheidungen werden in intuitiver Abstimmung aufeinander getroffen. Einsichten werden aus dem Gefühl heraus geteilt. Es wird wirklich zugehört. Kinder werden anders aufgezogen. Ihr wisst, dass in jedem Kind eine ursprüngliche Inspiration lebt. Eine Beseelung, die einzigartig für dieses Kind ist. Und das drückt sich in der späteren Lebenszeit als ein bestimmtes Interesse, als spezifisches Verlangen, als ein bestimmter Energie-Anteil aus. Das kann auf dem Gebiet des Hausbaus oder der Zubereitung von Essen oder der Aussaat von Pflanzen geschehen, oder es kann damit zu tun haben, Menschen mit der Heilkunde zur Genesung zu begleiten. Dies wiederum kann die Arbeit des Heilers oder des Kontaktes mit der anderen Welt sein. Jeder Mensch hat eine einzigartige Energie-Strömung in sich, durch die er oder sie zur Gemeinschaft beiträgt. Und ihr wisst in dieser Gemeinschaft, dass es das Kostbarste ist, was in einem Menschen lebt – seine ursprüngliche Seelenenergie. Und das ist es, woran ihr euch in der Erziehung der Kinder orientiert. Die Energie im Kind freizusetzen und ihn oder sie das Vertrauen aufbauen zu lassen, dass es diese Energie entwickeln und entfalten kann. Und dass es gerade dadurch dem Zusammenleben den meisten Sinn hinzufügt.

Und nun spürst du, welches deine Rolle inmitten dieser Gruppe ist. Jeder hat dort einen natürlichen Platz für sich gefunden. Und so hast auch du bestimmte Dinge, die du besonders gern tust. Betrachte einmal dich selbst, wie du da im Kreis der Menschen sitzt, und nimm wahr, was du dort zu geben hast. Was gehört zu dir? Was möchtest du beitragen und bewirken? Und wenn du nicht weißt, welche Tätigkeit das genau ist, dann nimm einfach nur die Energie dessen wahr. Welche Art von Energie hast du zu geben? Was zu tun findest du inspirierend? Und siehe dann, wie du diese Art von Energie an andere Menschen weitergibst. Stelle dir einmal eine Situation vor, in der du diese Arbeit oder Tätigkeit ausübst. Und siehe, wie dankbar es entgegengenommen wird, und wie glücklich dich das macht. Denn du fühlst, dass wenn du deine einzigartigen Qualitäten darlegst und ansiedelst, du geführt wirst durch etwas Höheres, durch eine Energie, die geradewegs aus der Quelle kommt, aus Gott. Dies ist eine heilige Energie, die Energie deiner Berufung. Und auf der neuen Erde siehst du, wie frei du sie teilen kannst und wie viel du dafür in Form von Liebe und Anerkennung und einfach in Form eines herrlichen Platzes zum Wohnen und zum Arbeiten bekommst. Du bist sicher in dieser Gemeinschaft. Es ist herrlich, auf der Erde zu sein.

Und nun stelle dir einen Moment lang vor, dass du wieder in deinem Haus bist. Du fühlst ganz bewusst die Energie, die aus der Erde in deine Beine fließt und zu dir kommt. Die ernährende Energie der Erde und ihr inniger Wunsch, dir zu geben, was du brauchst. Dann nimm den beseelenden Strom vom Himmel her wahr, fühle ihn durch deine Krone, durch deine Kehle und durch dein Herz hereinströmen. Und diese zwei Strömungen vermengen sich nun und tanzen durch deine ganze Aura. Du fühlst dich aufgeladen und froh. Diese Energie nehmen wir nun mit zurück ins Heute. In den Jetzt-Moment.

Du kannst diese Energie auch im Heute erleben und spüren. Sie erinnert dich daran, wer du bist und was dein Geburtsrecht ist: dein Geburtsrecht ist es, hier das zu geben und zu teilen, was und wer du bist, und dafür wiederum etwas zu empfangen, einen eigenen Ort auf dieser Erde zu haben. Ihr lebt in einer Zeit der Transformation. Und diese Transformation ist in diesem Moment dabei, sich zu beschleunigen, sie ist dabei, intensiver zu werden, was bedeutet, dass viele Gegensätzlichkeiten und Widersprüchlichkeiten ans Licht kommen und dass die Energien sich manchmal sehr anstrengend und mühsam für euch anfühlen können.

Es sind auf der Erde im Moment bestimmte Prozesse im Gange. Es findet ein Einstrom von Licht statt, und dieser Einstrom von Licht, könnte man sagen, kommt von außen, aus unseren Energie-Dimensionen, aber es kann nur deshalb hier hereinströmen, weil ihr und diejenigen, die mit euch verbunden sind, die Träger der Christusenergie, sich dafür öffnen. Dadurch ist der Einstrom von Licht sehr groß. Aber es gibt auch viele Elemente in der irdischen Realität, die hiervon nichts wissen wollen und sich dem widersetzen, die sich nicht mitverändern wollen, die an alten Strukturen festhalten wollen. Und das kann manches Mal hart auf hart gehen. In manchen Gebieten der Erde sind die Konflikte zwischen dem Alten und dem Neuen sehr deutlich sichtbar. In anderen Gebieten ist es weniger sichtbar, aber dennoch geht es auch dort um die wechselnde energetische Stimmung auf der Erde, eine kollektive Energie, die euch beeinflusst. Da ihr außerdem empfindsam seid, nehmt ihr das sehr leicht auf. Und darum möchte ich hier auch deutlich betonen, dass die Frustration, die Widerstände oder die Ängste, die ihr ab und zu in euch fühlt, nicht nur von euch kommen. Es gibt auch Elemente in der energetischen Sphäre um die Erde herum, die im Moment eine gewisse Stagnation oder einen gewissen Stillstand zu verursachen scheinen, doch das geht wieder vorbei.

Im Wesentlichen ist es so, dass die Lichtarbeiter-Seelen sich sehr deutlich für das Neue entscheiden, und dabei sind, das Alte loszulassen. Sie sind daher damit beschäftigt, Abschied zu nehmen. Aber das ist nicht so einfach. Lichtarbeiter sind nun mehr oder weniger dazu gezwungen, den Schritt ins Neue zu tun. Es geht inzwischen nicht mehr um einen allmählichen Übergang. Viele von euch werden gleichsam herausgefordert, tatsächliche Schritte in euren Leben einzuleiten, durch die ihr realisieren könnt, wer ihr wirklich seid. Dies ist manches Mal beschwerlich. Abschied zu nehmen bedeutet für euch, das Alte loszulassen, aber das Alte lebt zum Teil noch in euch. Daher bedeutet dies ein intensives Neubetrachten dessen, wer ihr seid und was wirklich zu euch gehört. Und das betrifft entsprechend auch Dinge, von denen ihr denkt, dass ihr an sie gebunden seid, dass ihr sie braucht. Sie können fortfallen, aus eurem Leben verschwinden, obwohl ihr das gar nicht erwartet habt. Es kann in eurem Leben gleichsam ein solcher Hausputz stattfinden, dass ihr davor erschreckt und euch fragt, ob ihr auf dem richtigen Weg seid. Aber es ist gut so. Dinge fallen nicht umsonst weg. Es ist wichtig, auf diesen Prozess zu vertrauen. Darauf, dass wenn Dinge wegfallen, es auch an der Zeit dafür war. Darauf, dass ihr sie abgeben könnt. Und dass etwas Neues auf euch wartet. Es ist nun nicht die Zeit dafür, zu zaudern und zu zögern. Es ist Zeit dafür, Entscheidungen zu treffen, Beschlüsse zu fassen und darin auch gewissen Risiken nicht aus dem Wege zu gehen. Es ist wichtig, dass ihr nun für euch selbst steht. Dass ihr klar und deutlich fühlt, welche Dinge nicht mehr zu euch gehören. Denn sie trüben und schwächen eure Energie, wenn ihr dennoch an ihnen festhaltet. Dies kann sich im Bereich eurer Beziehungen zeigen, und auch dem Bereich der Arbeit. Eigentlich in allem was euch täglich begegnet. Ihr werdet nun gewissermaßen dazu gezwungen, eure Energie-Schwingungen sauber zu halten.

Und in Momenten, wo es euch zu viel wird und ihr denkt: Ich bin dem nicht mehr gewachsen, ich kann das nicht leisten, ich traue mich einfach nicht, anders zu sein, ich traue mich nicht, mit dem Alten zu brechen‘… in diesen Momenten sind wir mit euch. Wir begreifen sehr gut, welche Ängste ihr durchlebt. Wenn ihr auf der Erde lebt, lebt ihr beständig mit einem Schleier, der über eurer Weitsicht liegt. Ihr könnt die Dinge nicht vorhersehen. Es wird immer wieder an euer Vertrauen appelliert.

Doch um nun zu erkennen, wie es wirklich steht, um eure Klarheit wiederzufinden, begebt euch an den Ort auf der neuen Erde, wo die Dinge alle zur Ruhe gekommen sind. Appelliert an euer zukünftiges Selbst und fragt dieses Wesen, was nun zu tun ist. Appelliert an seine Weisheit. Es ist eine Energie, eine Gestalt, die bereits jetzt in euch lebt. Die an eure Türe klopft und euch bittet, zu vertrauen und das Alte loszulassen und dem Neuen eine Chance zu geben. Vertraut darauf.

Wir danken euch für eure Mühen, eure Liebe und euer Durchhaltevermögen, und wir finden es wundervoll, bei euch zu sein. Unsere Liebe ist aufrichtig…

© Pamela Kribbe

http://www.jeshua.net/de/mornings/mornings29.htm

Übersetzung: Yvonne Mohr www.jeshua.net/de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.