2018-11-10

Was ihr als Menschen erlebt, scheint äußerst real zu sein - Saul durch John Smallman


Was ihr als Menschen erlebt, scheint äußerst real zu sein

Es gibt nur Liebe, Gott, die höchste und unendliche Intelligenz, die göttliche Weisheit, das unendliche Feld des bewussten Bewusstseins ~ wie ihr definiert, was jenseits der Vorstellungskraft oder Definition ist, ist unwesentlich ~ und jedes bewusste Lebewesen ist Teil dieses Göttlichen und dauerhaft damit verbunden Feld und erhält von ihm alles, was Leben und Bewusstsein möglich macht. Immer mehr von euch erlauben sich, sich einem Bewusstsein für die Möglichkeit zu öffnen, dass ihr eine ewige Verbindung zu etwas habt, das weit größer ist als eure menschliche Form und eure temporäre Identität. Dies ist Teil des Erwachens, zu wissen, dass das Leben nicht nur eine einmalige Erfahrung des Menschen ist. Es erlaubt euch zu wissen, dass die Inkarnation als Mensch eine Entscheidung war, die ihr getroffen habt, um die unwirkliche Trennung von der Quelle zu erfahren.

Was ihr als Menschen erlebt, scheint äußerst real zu sein, und als Menschen müsst ihr auf die auftretenden Situationen reagieren und mit ihnen umgehen, wie ihr es für richtig haltet. Aber natürlich habt ihr oft widersprüchliche Meinungen darüber, was in dem Moment, in dem es entstanden ist, passt. Oft gibt es Ungewissheit ~ Angst ~, die eine oder mehrere Aktionen vorschlägt, wobei Liebe/Mitgefühl/Ehrlichkeit eine andere suggeriert. Häufig gewinnt die Ungewissheit, und dann treten Zweifel oder Bedauern auf, wenn ein Mensch erkennt, dass er sich selbst nicht treu geblieben ist, oder er hat das Gefühl von Schuld, dass er gewonnen hat, indem er das System besiegte, um sich einen persönlichen Vorteil gegenüber einem anderen oder dem System zu verschaffen.

Das Leben als Mensch ist ein Spiel, das ihr träumt, und Spiele haben Regeln. Tief in euch selbst kennt ihr die Regeln. Natürlich gibt es nur eine Regel ~ sei lieb, was auch immer entsteht ~ und ihr weißt es. Aber es gibt immer die Versuchung, die Regeln für den persönlichen Gewinn zu brechen, zu betrügen. Oft wird das zur Gewohnheit, und dann geht das Bewusstsein eines Menschen für seinen Mangel an Ehrlichkeit und Integrität verloren oder wird vergessen, und solltet ihr dazu aufgerufen werden, lautet die allgemeine Antwort: „Nun, alle anderen machen es auch.“

Vor der Inkarnation habt ihr euch sehr sorgfältig und weise einen Weg für euch selbst eingeplant, damit euch die Lektionen, die ihr gewählt habt, zum richtigen Zeitpunkt angeboten werden. Aber wenn ihr das System spielt, wisst ihr nicht, wie viele von euch es getan haben, dass die Lektionen, die euch präsentiert werden, Lektionen sind, die ihr mit Bedacht ausgewählt habt. Ihr erkennt nicht einmal, dass es sich um Lektionen handelt, und ihr glaubt, dass ihr ungerecht behandelt werdet oder dass das Leben selbst ungerecht ist. Mit dieser festen Haltung ist es für euch äußerst schwierig, euren Sinn im Leben zu finden, und ihr könnt am Ende davon überzeugt sein, dass es keinen Zweck hat, und ihr entscheidet, "unabhängig von der Ethik, weil das Leben ein Leben ist" ein einmaliges Ereignis, dass es Euer Recht und eure Pflicht ist, in erster Linie für euch selbst zu sorgen.

Der Nachteil dieser Haltung ~ und es ist ein enormer Nachteil ~ ist, dass man niemals Frieden, Zufriedenheit oder Glück finden kann. Das Leben eines Menschen wird im Wesentlichen im Krieg verbracht, von Angst operiert und immer auf Angriff und Verrat vorbereitet, da ein Mensch nach Wohlstand, Macht und Einfluss über andere sucht. Ihr alle kennt Menschen, die in einem fast konstanten Zustand der Angst leben, andere für ihr Elend verantwortlich machen und ständig bereit sind, Konflikte zu führen, weil sie glauben, dass dies für ihr Überleben unerlässlich ist. Menschen, die so leben, haben große Schwierigkeiten mit der Liebe. Sie bilden Beziehungen, die immer in Verbitterung und Verrat zu enden scheinen, was für sie die Illusion der Liebe bestätigt.

Von Erlebnissen dieser Art zu einem Ort zu gelangen, an dem ihr liebevoll leben könnt, ist fast unmöglich, es sei denn, ihr werdet von einem Unheil oder einer Katastrophe erfasst. Und viele erleben solche Ereignisse oftmals mehr als einmal, wenn ihr wahres Selbst versucht, sie aufzurütteln und sie in Richtung Vernunft zu führen.

Es gibt viele Organisationen, die gegründet wurden, um den Süchtigen zu helfen, und jene, die als aktive Mitglieder dieser Organisationen dienen, leisten wunderbare und heilige Arbeit. Allmählich wird klar, dass Drogen und Alkohol keinesfalls die einzigen Süchte sind, und Sucht ist jetzt allgemein als Krankheit erkannt worden, nicht als Verbrechen, bei denen die Hilfe anderer erforderlich ist, um Heilung zu ermöglichen. Es ist ein sehr schwieriger Weg, um aus der Asche der Sucht aufzusteigen, weil die Sucht, sobald sie von der betroffenen Person erkannt wird, dazu neigt, jedes Selbstwertgefühl zu zerstören, indem sie durch ein intensives Gefühl von Scham und Schuld und häufig durch ein Gefühl des Todeswunsches ersetzt wird. Wenn ein Mensch das in sich findet, ist es für ihn sehr schwer zu glauben, dass er geliebt wird, denn er hasst und verachtet sich.

Diejenigen zu lieben, die sich selbst hassen, ist eine sehr schwierige Aufgabe, denn sie greifen häufig sehr bösartig jene an, die ihnen helfen würden. Sie zu unterstützen ist jedoch eine absolut essentielle Aufgabe, und diejenigen, die sich dafür engagieren, brauchen enorme Unterstützung, damit sie nicht verbrennen oder selbst in diesen schrecklichen Abgrund hineingezogen werden.

Wirkliche Liebe ist die Antwort, die einzige Antwort auf jedes Problem, das die Menschheit belastet. Und es gibt nur ein Problem der Menschheit, und das ist der Glaube an die Trennung. Es erscheint jedoch in einer Vielzahl von Verkleidungen, die das Erkennen und Identifizieren sehr schwierig machen, es sei denn, bis den Menschen bewusst wird, dass es nur Eins gibt. Der Eine liebt sich tief, bedingungslos, unendlich ~ und jedes fühlende Wesen ist ein Teil oder ein Aspekt des Einen ~ in den Tiefen seines Selbst weiß es, dass es Liebe ist. Alle Menschen haben die Aufgabe, sich an diese göttliche und unveränderliche Wahrheit zu erinnern.

Die große Frage lautet: „Wie geht es dir?“ Dies ist in Wahrheit die einzige Frage, die ihr stellen müsst, und ihr müsst euch selbst die Frage stellen, weil andere es nicht für euch beantworten können. Andere können Anleitung oder Hinweise anbieten, aber nur ihr könnt darauf antworten. Und natürlich liegt die Antwort bereits in euch. Um es zu finden, musst ihr euren inneren Raum betreten, den Ort des Friedens, das Heilige Heiligtum, in dem die Liebe in jedem Moment wohnt und mit unendlicher Geduld auf euch wartet, damit sie euch umarmen und euch zeigen kann, wie sehr ihr geliebt werdet.

Wenn ihr nach innen geht und euch entspannt, alle eure Gedanken oder Sorgen loslasst, könnt ihr durch das unablässige Geplapper, das unter anderem versucht, euch zu überzeugen, dass ihr schuldig, unwürdig und sogar beschämt seid, zur Ruhe kommen. Erinnert euch also daran, dass ihr als Mensch ein Spiel spielt, und dass es jetzt Zeit ist, das Spiel zu Ende zu bringen. Dann ruht euch eine Weile aus ~ tut dies mindestens einmal am Tag ganz bewusst ~ und erinnert euch daran, dass eure wahre Natur Liebe ist, und lasst euer Urteil über euch selbst oder über andere sowie über jegliche Bitterkeit oder Groll los. Vergebt euch selbst, dass ihr diese Gefühle habt und haltet, und akzeptiert, dass keine Strafe oder Restitution fällig ist, weil es nur Liebe gibt, die absolut akzeptiert, bedingungslos und ohne jegliche Urteile ist.

Es ist euer Recht, die Liebe, in der ihr gehalten werdet, zu fühlen und zu genießen, die Liebe, die eure wahre Natur ist und in der ihr eure ewige Existenz habt. Und wenn ihr es fühlt, werdet ihr nur bedingungslose Liebe und Mitgefühl für alles fühlende Leben empfinden, da alle Urteile und Schuldgefühle aufgelöst werden und ihr völlig frei und in Frieden seid.

Mit viel Liebe, Saul

Saul durch John Smallman ~ NOVEMBER 2018 / Übersetzung: SHANA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.