2019-03-21

Außerirdische über Al Ain? Bewohner entdecken selten gesehene "Lochwolke".


Eine seltene Wolke, die manchmal mit einer außerirdischen Invasion verwechselt wird, wurde am Sonntag über Al Ain gesichtet.

Das Fallstreifenloch, auch bekannt als Lochwolke, ist ein großer kreisförmiger Spalt, der sich in Zirrokumulus- oder Altocumuluswolken bildet.

Das ungewöhnliche Phänomen tritt auf, wenn sich unterkühlte Tröpfchen, die noch nicht gefroren sind, mit Eiskristallen vermischen, die durch Flugzeuge verursacht werden, die durch die Wolke fliegen.

Die Eiskristalle beginnen dann zu fallen, wodurch Wassertropfen um sie herum verdunsten. Dieser Prozess hinterlässt ein großes Loch in der Wolke.

Obwohl die Wissenschaft die Frage, was eine Lochwolke ist, bereits beantwortet hat, werden sie aufgrund ihrer Seltenheit und ihres ungewöhnlichen Aussehens oft unbekannten Flugobjekten zugeschrieben.

Die Wolke, die Anfang Sonntag über Al Ain auftauchte, wurde von den Bewohnern der Stadt aufgenommen.

Der gebürtige David, der seinen vollen Namen nicht nennen wollte, sah die Wolke gegen 7.30 Uhr, als er seinen Sohn zur Schule brachte.

"Ich wusste, was es war", sagte David, der sein Bild mit der Cloud Appreciation Society Facebook-Gruppe teilte.

"Der Himmel über Al Ain hat manchmal interessante Anblicke, ungewöhnliche oder dramatische Wolkentypen, also achten wir ein wenig mehr darauf, was über uns vor sich geht."

Er sagte, dass die Wolke nach etwa 15 Minuten zu verschwinden begann.

Der Sharjah-Astronom und Meteorologe Ebrahim Al Jarwan sagte, das Phänomen sei in den VAE seit einem Jahrzehnt nicht mehr aufgetreten.

"Es kann zwei Stunden bleiben, aber im Allgemeinen dauert es zwischen einer halben und einer Stunde", sagte er.

Die Wolke wurde in Al Ain und im benachbarten Buraimi im Oman gesehen.

Quelle: https://www.thenational.ae/uae/aliens-over-al-ain-residents-spot-rarely-seen-fallstreak-hole-1.838371

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.