2019-04-22

Alles Schall und Rauch: Ein Komiker wird neuer Präsident der Ukraine


Der ukrainische Komiker und Schauspieler Volodymyr Zelensky hat die Wahl für die Präsidentschaft in einem Erdrutschsieg über den bisherigen Amtsinhaber Petro Poroshenko gewonnen. Die hohe Wahlbeteiligung in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen in der Ukraine offenbart eine Begeisterung für das von Zelensky vorgebrachte Verheissungs- versprechen, die Ukraine aus dem tiefen Jammertal herauszubringen.

Laut den jüngsten Zahlen der Wählerbefragung ist er mit 72-74 Prozent der Stimmen führend. Der amtierende Präsident Petro Poroshenko sicherte sich nur etwa 25 bis 28 Prozent der Stimmen und erlitt eine vernichtende Niederlage gegen Zelensky.

Poroschenko hat seine Wahlniederlage bei einer Ansprache eingestanden.

Dieses Wahlresultat, mit der deutlichen Abwahl von Poroschenko, ist eine schallende Ohrfeige für Merkel (hat sie ihn doch erst vergangene Woche in Berlin empfangen und damit Wahlhilfe geleistet), für das deutsche Bundesregime, für die EU-Diktatur, und für die Kriegshetzer und Russlandhasser der NATO in Brüssel und Washington.

Ist doch die von ihnen durch einen gewaltsamen Putsch 2014 an die Macht gebrachte Puppe von den Ukrainern aus dem Amt gejagt worden.

Ich bezweifle aber, dass Zelensky die Fähigkeit besitzt und auch die Möglichkeit hat, eines der mittlerweile ärmsten Länder der Welt auf die Beine zu bringen. Die Ukrainer haben ja schon vorher mit den Füssen abgestimmt, denn 10 Millionen haben das Land verlassen!

Die gigantischen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme, in die die Ukraine durch die Westorientierung und Abbruch der Beziehungen zu Russland geführt wurde, sind bei Weiterführung der bisherigen Politik nicht lösbar.

Zelensky muss eine radikale Umkehr vollziehen, wie, die Oligarchen entmachten und enteignen, die Korruption effektiv bekämpfen, den Krieg gegen die Bevölkerung von Donbass beenden, den Anschluss der Krim an Russland anerkennen, die Privatisierung des Westens einschränken und gute Beziehungen zum Nachbar Russland wieder aufnehmen.

Eine Aufnahme in die Europäische Union ist im bestehenden Zustand unmöglich und das Streben danach muss aufgegeben werden. Auch der Beitritt zur NATO und die Stationierung von NATO-Soldaten darf kein Thema sein. Die Ukraine muss realistisch betrachtet NEUTRAL werden, dann hat es eine Chance, kann dann von beiden Seiten profitieren.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ein Komiker wird neuer Präsident der Ukraine http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/04/ein-komiker-wird-neuer-prasident-der.html#ixzz5lmAyFRd4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.