2019-07-21

5-min-Meditation: ERDUNG & innere Balance (für täglich zwischendurch)


In dieser kurzen 5-Minuten-Meditation werden wir dich Erden und innere Balance wieder herstellen. Das hilft dir dabei im Leben wieder Halt zu finden und dich sicher & stabil zu fühlen.

Mehr geführte Meditationen findest du hier

Transkript zur Meditation: 

Namasté. Herzlich Willkommen zur geführten 5-Minuten-Meditation, inder wir uns Erden und innere Harmonie und Balance wiederherstellen. Diese Meditation ist perfekt für Zwischendurch, um sich wieder mit dem Hier und Jetzt zu verbinden. Manchmal gelangen wir im Alltag aus dem Konzept, werden gestresst und unruhig. Auch wenn deine Gefühle mal verrückt spielen oder dein Gedankenkarusell nicht mehr stoppen will, kann dir diese Meditation helfen. Gerne kannst du sie täglich wiederholen, um dich davor zu schützen, im Leben aus der Bahn geworfen zu werden. Lass uns jetzt aber nicht lange drum rum reden, sondern direkt mit der Meditation starten. Setze dich dazu bequem auf einen Stuhl oder in den Schneidersitz. Wenn du willst kannst du dich auch hinlegen. Wenn du soweit bist, kannst du deine Augen schließen, oder mit deinem Blick einen Punkt vor dir fokussieren. Nehme nun einen tiefen Atemzug. Atme mit deiner Nase ein und langsam wieder aus. Nimm noch 2 weitere Atemzüge so. Tief einatmen und langsam und entspannt aus. Wenn du dann soweit bist, kannst du einem entspannten Atemrhythmus folgen indem du dich wohl fühlst. Richte deine volle Aufmerksamkeit hier her. Nimm alle Körperempfindungen wahr, die mit dem Atem in Verbindung stehen. Spüre wie die Luft durch deine Nasenlöcher entlang deiner Atemwege in deine Lungen strömt. Spüre wie sich deine Bauchdecke hebt und senkt. Folge mit deiner Aufmerksamkeit deinem Atemrhythmus. Versuche nichts zu beeinflussen, sondern einfach nur zu beobachten. Beobachte, deine Körperposition und schaue deinen Atem an. Einfach nur beobachten, ohne die Situation zu bewerten. Und wenn du dich dabei erwischst, dass du bewertest, ist das auch ok. Registriere das und kehre zu deinem Atem zurück. Verbinde dich mit dem Ein- und Ausatmen. Erfahre wie der Zyklus der Welt sich in deinem Atem ausdrückt. Alles was entsteht, alles was vergeht, symbolisiert dein Atem. Spüre wie beim Einatmen Energie aus deiner Umgebung in dich strömt und du beim Ausatmen Energie an die Umgebung abgibst. Du bist Teil eines Kreislaufs. Die Energie um dich herum und auch deine Energie ist ständig im Fluss. Ständig im Auf und Ab. Das ist der natürliche Motor der das Leben antreibt. Halte diese Verbindung aufrecht und erkenne das alles Gute und alles Schlechte notwendig ist. Akzeptiere alles was ist, alles wie es ist. Diese Akzeptanz ist wahre Liebe. Sie hilft dir dabei alles anzunehmen was ist und das Leben in allen Facetten zu erfahren. Spüre wie die Liebe in dir mit jedem Atemzug präsenter wird. Nun kannst du deine Augen langsam wieder öffnen und langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Getankt mit frischer Energie und Stabilität.

Dieses Video ist ein Projekt von highermind. Auf highermind findest du regelmäßig neue Videos und Artikel über den wohl wertvollsten, interessantesten aber auch den am wenigsten erforschten Teil des Menschen: Dem Bewusstsein / Unterbewusstsein. Lerne mit Hilfe meiner Inhalte, wie du dein Bewusstsein entfalten kannst und zu einem echten highermind wirst! 

HigherMind Website ►► http://goo.gl/HZxIUU 
HigherMind Faceook-Fanpage ►► https://www.facebook.com/highermind.de/ 
HigherMind auf Instagram ►► https://www.instagram.com/highermind.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.