2019-07-30

EIN GROSSER SONNENSTURM SOLL AM 31. JULI ODER 1. AUGUST DIE ERDE TREFFEN - von Michael Snyder


EIN GROSSER SONNENSTURM SOLL AM 31. JULI ODER 1. AUGUST DIE ERDE TREFFEN

[Deepl Übersetzung]

ENDE DES AMERIKANISCHEN TRAUMS

In der oberen Atmosphäre der Sonne hat sich ein absolut massives Loch gebildet, und unser Planet wird sich im Laufe dieser Woche mit diesem Loch ausrichten. Sobald die Ausrichtung erfolgt ist, wird die Erde von einem "Sonnensturm" getroffen, und niemand ist sich noch ganz sicher, wie dieser sich auswirken wird. Wenn der Sturm relativ gering ist, könnten wir nur ein paar Störungen der Satellitenkommunikation erleben und einige schöne Lichter am Himmel sehen. Aber wenn der Sturm heftiger ist, könnte unser Stromnetz gegrillt werden und wir könnten weitreichende Stromausfälle erleben. Laut dem Express "wird der Sonnensturm die Erde am 31. Juli oder August treffen 1″...

Die Erdumlaufbahn um die Sonne wird bald mit einem koronalen Loch - einem Loch in der oberen Atmosphäre der Sonne - übereinstimmen, und Solarpartikel werden anschließend den Planeten bombardieren, nachdem sie ihren Weg durch den Weltraum gefunden haben. Experten gehen davon aus, dass der Sonnensturm am 31. Juli oder 1. August die Erde treffen wird: Die Menschen auf der Nordhalbkugel werden wahrscheinlich mit Nordlicht - oder Aurora Borealis - versorgt, da die Sonnenwinde den Oberlauf des Planeten bombardieren.

Natürlich liegt Nordamerika auf der Nordhalbkugel, und so könnten wir auf einen direkten Treffer hoffen.

Da sich unsere Satelliten außerhalb unserer Atmosphäre befinden, sind sie während eines Sonnensturms am stärksten gefährdet. Wenn einige unserer Satelliten gebraten werden, könnte das die GPS-Navigation, die Mobilfunkkommunikation und die Satellitenfernsehdienste beeinträchtigen.....

Das Erdmagnetfeld schützt den Menschen weitgehend vor dem Sperrfeuer der Strahlung, aber Sonnenstürme können die satellitengestützte Technologie beeinträchtigen.

Sonnenwinde können die äußere Atmosphäre der Erde erwärmen und sie zur Ausdehnung bringen.

Dies kann sich auf Satelliten im Orbit auswirken, was zu einem Mangel an GPS-Navigation, Mobilfunksignal und Satellitenfernsehen wie Sky führen kann.

Aber wenn der Sturm stark genug ist, könnten elektronische Geräte im ganzen Land beschädigt und unser Stromnetz möglicherweise abgeschaltet werden. Laut dem Astrophysiker Scott McIntosh könnte ein wirklich schwerer Sonnensturm dazu führen, dass einige unserer Großstädte monatelang ohne Strom sind.....

McIntosh zuckt bei dem Gedanken, was ein gewaltiger Sturm bewirken könnte: "Könntest du dir vorstellen, dass DC oder New York City sechs Monate lang ohne Strom sind, oder acht Monate im Jahr wegen eines Sonnenereignisses, das sie nicht gut prognostiziert haben?"

Hoffen wir also, dass sich dieser Sonnensturm als relativ gering erweist, denn das Potenzial für ein katastrophales Ereignis ist sicherlich vorhanden.

Und unser Planet hat in der jüngsten Geschichte definitiv sehr schwere Sonnenstürme erlebt. Zum Beispiel, schauen Sie sich einfach an, was im August 1972 passiert ist.....

Am 4. August leuchtete eine Aurora so hell, dass von der Südküste des Vereinigten Königreichs[1] und kurz darauf bis nach Bilbao, Spanien, bei 46° magnetischer Breite, Schatten geworfen wurden[38]. Bis zum 5. August setzte sich das intensive geomagnetische Stürmen mit leuchtendem Rot (einer relativ seltenen Farbe, die mit Extremereignissen verbunden ist) und schnell bewegtem Aurora, das am Mittag aus dunklen Regionen der südlichen Hemisphäre sichtbar war, fort[39].

Die Hochfrequenz (RF)-Effekte waren schnell und intensiv. Stromausfälle begannen fast sofort auf der sonnigen Seite der Erde auf HF und anderen empfindlichen Bändern. Es entstand eine nächtliche E-Schicht mittlerer Breite[40].

Geomagnetisch induzierte Ströme (GICs) wurden erzeugt und erzeugten erhebliche Störungen des Stromnetzes in ganz Kanada und in weiten Teilen des Ostens und der Zentralstaaten der Vereinigten Staaten, wobei starke Anomalien bis nach Maryland und Ohio gemeldet wurden, moderate Anomalien in Tennessee und schwache Anomalien in Alabama und Nordtexas. Der Spannungseinbruch von 64% auf der Verbindung zwischen North Dakota und Manitobainter hätte ausgereicht, um bei hohen Exportbedingungen auf der Leitung einen Systemausfall zu verursachen, der zu einem großen Stromausfall geführt hätte.

Wenn ein solches Ereignis diesmal eintritt, wird es mit ziemlicher Sicherheit zu erheblichen Stromausfällen kommen.

1859 traf ein viel schwererer Sonnensturm unseren Planeten, und er funkte Telegrafenanlagen in ganz Nordamerika.....

Am 1. und 2. September 1859 kam es zu einem der größten aufgezeichneten geomagnetischen Stürme (wie sie von bodengebundenen Magnetometern erfasst wurden). Auroren wurden auf der ganzen Welt gesehen, die auf der Nordhalbkugel bis in die Karibik; die auf den Rocky Mountains in den USA waren so hell, dass die leuchtenden Goldminenarbeiter, die mit der Zubereitung des Frühstücks begannen, weil sie dachten, es sei Morgen. 6.[11] Die Aurora war von den Polen bis zum Gebiet mit niedriger Breite[12] sichtbar, wie z.B. Süd-Mexiko[13], Queensland, Kuba, Hawaii,[14] Südjapan und China[15] und sogar in niedrigeren Breitengraden sehr nah am Äquator, wie z.B. in Kolumbien[16] Schätzungen der Sturmstärke reichen von -800 nT bis -1750 nT[17].

Telegrafenanlagen in ganz Europa und Nordamerika versagten, was in einigen Fällen zu Stromschlägen der Telegrafenbetreiber führte[18]Telegrafenmasten warfen Funken.[19] Einige Telegrafenbetreiber konnten weiterhin Nachrichten senden und empfangen, obwohl sie ihre Stromversorgung unterbrochen hatten[20].

Damals verfügten wir kaum über eine Technologie, die von einem Sonnensturm betroffen sein könnte.

Wenn diese Woche ein ähnliches Ereignis eintritt, wird der Schaden katastrophal sein.

Als ich diesen Artikel recherchierte, entdeckte ich auch, dass uns dieser Sonnensturm zur Zeit des "Black Supermoon" treffen wird.....

Laut Farmer's Almanac nennen einige Leute den zweiten Mond in einem einzigen Monat einen schwarzen Mond - das ist die Definition, die am häufigsten verwendet wird, und diejenige, die für den Vollmond am 31. Juli gilt. Der Begriff wurde auch verwendet, wenn in einem Monat kein Neumond auftritt, was nur alle 5 bis 10 Jahre im Monat Februar geschieht.

Dieser besondere Mond am 31. Juli wird als Schwarzer Supermoon bezeichnet, weil er sich in der Nähe seines nächsten Punktes zur Erde befindet.

Ich weiß nicht, ob die Tatsache, dass diese beiden Ereignisse so nah beieinander stattfinden, eine Bedeutung hat, aber ich fand es interessant.

Wir leben in sehr ungewöhnlichen Zeiten, und unsere Welt wird von Tag zu Tag fremder.  Die globalen Ereignisse beginnen sich zu beschleunigen, und viele von uns haben das Gefühl, dass alle Arten von Verrücktheit jeden Moment losbrechen könnten.

Wissenschaftler sagen uns, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein weiterer Sonnensturm von der Größenordnung, die Nordamerika 1859 erlebte, unseren Planeten wieder trifft.

An dieser Stelle sind wir völlig und völlig unvorbereitet auf einen solchen Sturm, und deshalb hoffen wir, dass der Sonnensturm, der uns diese Woche treffen wird, nicht so heftig ausfallen wird.

Quelle: https://galacticconnection.com/a-large-solar-storm-will-hit-earth-on-july-31-or-august-1/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.