2019-09-24

Heike Kühnemund: Schwere Energien


Seit der Tag- und Nachtgleiche habe ich das Empfinden, dass die Energien „schwerer“ wirken. Es ist so, als ob diese einen herunter drücken, irgendwie einengen. Gleichzeitig war mir, als befände ich mich in einem Nullfeld, also dort, wo gerade nichts sicht- und spürbar ist. Eigentlich ist auch das bekannt und schon öfter aufgetreten. Es verwirrt mich trotzdem immer noch.

Ich glaube, diese Verwirrung hat auch damit zu tun, dass die Wellen permanent hoch sind und in so schneller Abfolge kommen. Und, dass es da im Außen brodelt wie verrückt. Da gibt es Meldungen das Finanzsystem betreffend und anderes, was vorerst nur spürbar ist. Da wird es schon ein Balanceakt, sich in den normalen Alltag hinein zu begeben und so auf all die verschiedenen Strömungen zu treffen, wie z.B. beim Einkaufen Gesprächen zuzuhören, die aus so ganz anderen Galaxien zu kommen scheinen.

Oder wenn es mich nach draußen zieht und ich erst herum eiere, um den passenden Waldweg zu finden. Der erste war erneut seltsam, so ähnlich, wie ich das auch vor ein paar Tagen schon einmal hatte. Auch hier scheinen nicht alle Felder gleich und nicht jeder Ort gerade passend und heilend zu sein.

Die Nächte sind tief, die Träume intensiv, nur leider am Morgen im Nirgendwo verschwunden. Und ich hatte so das Gefühl, dass sie wichtig seien …

Mein Körper vor allem heute wieder extrem müde, auch da draußen. Obwohl es beim zweiten Anlauf klappte und ich einen schönen Waldweg fand (mit Eichhörnchen ), wollte diese Müdigkeit nicht weichen. Und auch dort war es seltsam still. Ab und zu sang mal kurz ein Vogel, dann wieder diese Stille. Ich nahm sie wahr, weil es doch irgendwie seltsam war. So ähnlich wie die Stille des „Nullfeldes“ oder des Momentes der Leere, der sich gerade über alles zu spannen scheint.

Es geht echt nur, immer wieder den Fokus ausrichten, sich austauschen, sich selbst und miteinander erinnern und so gut es geht im Jetzt sein. Manchmal fällt auch das schwer oder zeigt sich die Ungeduld. Das, was sich nämlich schon so klar eingespielt hatte, macht Lust auf mehr und zeigt, wohin es uns führen wird.

Also, wenn du dich heute (oder gestern) auch seltsam fühlst oder nicht so recht weißt, was gerade los ist, willkommen im Club !

Du möchtest mich und meine Blogarbeit unterstützen? Klick bitte hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.