2019-10-25

Eva Maria Eleni: Nimm jenen Raum wahr, aus dem Wahrnehmung kommt!


Nimm jenen Raum wahr, aus dem Wahrnehmung kommt!
Du kennst ihn!
Er ist dir ganz nah - näher noch!

Ja, das klingt erst einmal merkwürdig.
Der Mensch erscheint (momentan) so konditioniert, dass er stets darauf blickt, was sich vor ihm und (scheinbar) außerhalb von ihm abspielt.

Er ist so fixiert darauf, was sein könnte, dass er seine Hypnose nicht in Frage stellt. Dann spielt das Leben mit ihm. Es tanzt jede einzelne Befürchtung hervor, jede ängstliche Idee und die Hypnose führt dazu, dass er darunter leidet.

-> In diesem Moment, da all dies so abläuft, ist es vollkommen unmöglich zu begreifen, wie die gedankliche Matrix (welche er selbst aufrecht erhält) ihm ständig wieder ein neues Gefängnis erschafft.

Er mag zwar schon teilweise begriffen haben, dass es da Dinge gibt, welche er hinter sich lassen sollte. Doch glaubt er etwas erkannt und überwunden zu haben, steckt er bereits in einer neuen Idee fest, ohne dass er es erkennt. Dann wird es irgendwie nie besser und verstehen tut er es nicht, arbeitet er doch so viel.

-> Der einzige Weg dieses grundsätzlich zu durchschauen ist, jenen Raum wahrnehmen zu lernen, aus welchem Wahrnehmung kommt!

Erscheint dir dies schwierig, so nur, weil diese Art zu beobachten, zu betrachten und reflektierend zu erkennen noch ungewohnt und fremd erscheint. Dabei ist dies das natürlichste und einfachste auf der Welt!

Es ist so viel einfacher als dir ständig über alles Gedanken machen zu müssen!
Es ist so viel einfacher und leichter, als dich ständig von Ideen über „Sollen“ oder „Müssen“ herum scheuchen und ausbrennen zu lassen!

-> Es ist so viel leichter, weil du dadurch in die Stille kommst.
-> Es ist der Raum der SEINS.
Aus dem SEIN kommt Wahrnehmung.
Im SEIN ist NICHTS was der konditionierte Verstand kennen würde.
HIER ist NICHTS woran er sich klammern könnte,
nichts, woran er irgendwelche neue Ideen festmachen könnte.
Er ist dann recht schnell damit zu erklären: „Hier ist ja nichts, also schnell wieder weg hier!“ Wie oft bist du ihm dann schon gefolgt?

-> HIER, im Raum des SEIN, ist das Fehlen dessen was er benötigt, um Feuer zu bekommen, damit er weiter in seinem gewohnten Denkschema funktionieren kann.
Und wenn du hier verweilst, so wirst du die Stille finden, da sich kein Gedanke mehr halten kann!
Jede Idee verschwindet hier, jedes Bild, jede Farbe, jede Vision, jeder Erinnerung.
-> Stille und Frieden ist was bleibt!
-> Nur hier wirst du fähig, die unendliche Stille, die Ewigkeit zu berühren!
Sie ist dir die einzige Nahrung, welche du jemals wirklich brauchst!
Von ihr kommt alles! Sie steht hinter allem! Sie war und ist stets vor allem, was je erscheint!
Sie IST darum Mutter, Vater, Gott, Schöpfer, Quelle allen Seins.
Alles Werden und Vergehen wird von diesem Raum des Ewigen aus wahr genommen, doch er selbst bleibt davon unberührt.
DU bist dieser Raum.
Nur im Verweilen in IHM bist du, was du wirklich bist!
NUR wenn du akzeptierst dass DU dieser BIST, wirst du frei.
Erst dann bekommen Körper und Leben eine ganz neue Bedeutung, eine andere Betrachtungsweise.
Dadurch kann endlich Ruhe einkehren in das, was zuvor so viel Last erzeugen konnte und Leid ausgelöst zu haben scheint.

🌅 Unterstützung für dich: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/…/buch-liebe-ist-freihe…

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.