2019-10-13

Heike Kühnemund: Ein Vollmond voller Kraft


Vor zwei Tagen begann die Veränderung der Energie. Der Vollmond schickte seine Wirkung voraus. Ich spürte plötzlich, dass sich etwas bewegt. Also nicht nur etwas, sondern gefühlt mein ganzes Leben. Da war diese Schubkraft, die mich wie durch einen Spalt schob und eine Entscheidung von mir verlangte.

Es war nicht einmal besonders schwer oder anstrengend, sondern einfach eine Ausrichtungsfrage. Und ich konnte wieder einmal nur schmunzeln, wie anders doch alles verläuft, wenn man sich dem Inneren hingibt. Mein Verstand hatte nämlich vollkommen andere Pläne. Aber gut. Ich spürte, dem muss ich jetzt nachgehen, mich komplett für diesen einen Schritt entscheiden. Gefühlt, getan. Doch was dann geschah, grenzt schon wieder an Magie.

Zum einen fügte sich alles ganz leicht. Das habe ich ja in den letzten Monaten schon mehrfach erlebt. Wenn Dinge sein sollen, ich dadurch Erfahrungen machen darf, dann geht es leicht. Doch die andere Ebene, die Innere war viel interessanter zu beobachten. Und genau das ist das Stichwort: beobachten. Ich „sah“ nämlich, wie sie alle aufmarschierten, alle Ängste, alle Fragen, alles, was mein Verstand mir da so entgegenschleuderte, um ja nicht anzuecken … oder etwas so zu machen, wie andere es eben nicht tun, aus „dem Rahmen zu fallen“ usw.

Das war echt speziell. Kaum war da die erste Frage, kam schon die nächste und immer wieder: „Will ich das wirklich?“ Eine der Hauptfragen war auch: „Darf ich das?“ Es war, als müsste ich die anderen um Erlaubnis fragen, ob ich diesen Schritt gehen darf …

Ich kam mir vor, als würde mit einem Scheinwerfer auf mich geleuchtet und als stände ich in diesem Licht für alle sichtbar. Es war, als würde die ganze Welt sehen, was ich hier für Kapriolen drehe … dabei war es einfach nur eine Entscheidung. Eine Entscheidung meines Lebens betreffen und dem Jetzt entsprechend. Diese Entscheidung war nötig, damit ich weiter gehen kann. Sie trug dazu bei, dass ich Dinge zum Abschluss bringen konnte und mich von ganz vielem befreite (nicht nur im Außen).

Das Ganze lässt mich immer noch in Demut sein, weil es einfach so vollkommen anders ablief. Ich brauchte mich nur zu öffnen, hinzuschauen, zu fühlen … wahrzunehmen, wer oder was da „vorbei marschieren wollte“ und zu erkennen. Und damit war es gut! Kein Drama, kein ewiges Tun oder noch mal in die Tiefe gehen. Nein! Es war gut so. Diese Auflösung auf so eine sanfte Art zu erfahren, tat meinem Sein immens gut, es war gleichzeitig wie ein Streicheln meiner Seele. Und es ging hier um so viele Themen gleichzeitig, ganz viel, was sich an Vergangenem aufgestaut hatte …

Es ging darum, komplett zu meiner Wahrheit zu stehen, so wie das Thema dieses Vollmondes ja auch „Mut zu Wahrheit“ ist. Dieser „Mut zur Wahrheit“ brachte mich dazu, mutig zu sein und nicht nur in meinem stillen Kämmerlein alles klar zu haben, sondern dem Außen gegenüber eben diese Klarheit aufzubringen. Und damit ging ja alles dann erst los … siehe oben.

Ich spüre auch die Dankbarkeit darüber, dass mein Leben sich wieder gefühlt bewegt und ich das, was die letzten Wochen im Inneren geschah, jetzt im Außen erkennen kann.

Der heutige Vollmond trägt natürlich zu all dem bei. Noch dazu als Portaltag verstärkt er, was gerade ist. Gestern eine fast schlaflose Nacht, heute kam ich vor lauter Müdigkeit kaum hoch. Gestern dieser stürmische Wind und das Fast-Sommer-Wetter und das mitten im Oktober. Alles wird spürbar gewandelt, auf wirklich allen Ebenen. Und ich weiß jetzt definitiv, dass wir alle uns auf so besonderen neuen Pfaden bewegen, dass ich immer mal wieder anhalten muss, um dies zu reflektieren und meine Berührung darüber zu spüren. Es ist einfach nur schön.

Ich wünsche dir einen besonderen Tag, spüre die Kraft des Mondes, die Energie, die die großen Veränderungen herbei führt und nimm dir den Raum, nur dich selbst zu spüren und all das zu sehen, was gerade da ist. Es ist wertvoll und magisch, wenn es hervor tritt und du ganz deinem Selbst folgst. ♥

Du möchtest mich und meine Blogarbeit unterstützen? Klick bitte hier.

Meine Naturkalender kannst du hier anschauen und bestellen: NATURKALENDER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.