2019-10-24

Heike Kühnemund: Erinnern


Es beginnt damit, dass es still wird. Still in dir.

Du spürst diesen weiten Raum, siehst dich vielleicht, wie du dort stehst und um dich herum ein großes Nichts ist.

Hier zu sein, hast du oftmals und immer wieder abgelehnt. Es machte dir Angst. Es hat dich verwirrt, unruhig werden lassen.

Du fragtest dich: Warum bin ich hier? Was soll ich hier, wo doch so rein gar nichts ist?

Eben – hier ist gefühlt nichts, also auch keine Ablenkung von außen, niemand, der sich in deine Sachen einmischt. Hier bist nur du!

Und? Spürst du, dass es sich auch anders anfühlen kann als bisher? Meinst du, du kannst dich darauf einlassen, jetzt hier in diesem stillen, leeren Feld zu sein?

Spürst du ein „ja“, dann bleib. Bleib stehen, nimm wahr. Sei. Mehr ist hier nicht zu tun.

Du wirst den Moment erkennen, wo sich etwas verändert. Plötzlich ist da was in diesem Feld. Es ist nicht mehr ganz so leer. Eine Musik erklingt. Eine Farbe zeigt sich, ein Summen ertönt und klingt leise in deinem Ohr. Du siehst etwas …

Langsam beginnst du dich zu erinnern …

Du selbst bist es, die hier wieder und ganz neu erscheint. Du selbst ohne all die Schichten und das, was bisher dein Sein überdeckt hat. Du – die du so zart, neu und verwundbar in diesem Raum stehst.

Magst du dich ein wenig strecken, dich bewegen und tanzen? Magst du dich willkommen heißen und alles, was jetzt gerade da ist, in deine Arme schließen? Magst du dich spüren, jetzt – so wie du bist, unvollkommen – vollkommen in deinem Sein?

Nun, wie fühlt sich das an? Neu? Anders? Befreiend?

Lächelst du? Strahlst du? Spürst du immense Power oder zögerst du noch?

Dieses stille Feld schenkt dir etwas ganz Besonderes. Hier erfährst du eine Neugeburt, eine Auferstehung der besonderen Art. Hier erkennst du dich selbst in deiner Größe und deinem Sein, hier erinnerst du dich, wer du bist …

Meinst du, du kannst das annehmen? Willst du wissen, was dich ausmacht?

Geh`, geh`diesen Schritt in dein Herz, in die Tiefe deines Seins. Bleib hier, in diesem Raum und fühle – dich. Alles, was dich ausmacht, ist jetzt hier. Du bist hier in deiner vollen Pracht. Sie erblüht gerade …

Du hast alle Zeit der Welt, dieses Erinnern jetzt zu erfahren, doch wisse eins, du wirst nie mehr so sein, wie du bisher warst. Du wirst neu, vollkommen neu und … frei.

Frei, dich selbst zu leben.
Frei, „nein“ zu sagen,
frei zu gehen, wohin du willst,
frei, zu sein.

Jetzt ist die Zeit, um dich zu erinnern. Jetzt.

Du möchtest mich und meine Blogarbeit unterstützen? Klick bitte hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.