2019-11-19

Heike Kühnemund: MIT DEM SILBERNEN SCHLÜSSEL ZUM LICHTWEG


Heute morgen kurz nach dem Aufwachen, noch so im Dämmerzustand, „erlebte“ ich etwas sehr Berührendes. Ich bekam einen silbernen Schlüssel überreicht, mit dem ich das Tor zu meinem Lichtweg aufschloß …

Ich steckte also den Schlüssel in ein altes, verschnörkeltes Schloss und drehte diesen herum. Das Tor bestand aus zwei Flügeln und ließ sich leicht öffnen. Ich trat einen Schritt hinein und sah mich um. Links von mir war eine Art Felsen, mächtig und dunkel. Rechts von mir nahm ich einen Waldweg wahr. Meine Entscheidung war schnell gefallen, ich ging zum Wald und lief diesen Weg entlang. Der Weg war lichtdurchflutet und verlief ziemlich gerade. Während ich lief, nahm ich wahr, dass auf meiner linken Schulter eine Eule saß.

So kamen wir irgendwann am Waldrand an. Ich sah eine weite, lichtvolle Ebene. Dort am Waldrand setzte ich mich ins Gras und versank in den Anblick auf dieses wundervolle Licht und die Schönheit des Landes. Plötzlich sprach die Eule zu mir: „Wähle weise und entscheide dich gut, ob du diesen Weg gehst oder den anderen.“

Diese Worte veranlassten mich dazu, dass ich mich erhob und den Weg zurück bis zum Felsen ging. Dort erwartete mich eine Tür, die zu einer Treppe führte. Hier drin war es düsterer als draußen im Wald, aber trotzdem leicht begehbar. Ich stieg also nach oben. Dort angekommen, sah ich ebenfalls das lichtvolle Tal.

Meine Entscheidung stand, ich wählte den Waldweg (fühlte aber, das beides sein darf, ich jederzeit wählen kann, doch es darf leicht sein).

Als ich erneut aus dem Wald trat, hatte ich weitere Begleiter bekommen. Links neben mir lief ein weißer stolzer Wolf, rechts neben mir ein prächtiger Fuchs und auf meiner Schulter saß wieder die Eule. Und über mir flogen einige weiße Tauben.

Ich hobe meinen Blick und schaute direkt in einen wunderschönen Regenbogen. Vor mir breitete sich eine Landschaft aus Licht aus, die nur darauf zu warten scheint, dass ich sie betrete. Es war, als ob ich eingeladen bin und nur noch den nächsten Schritt gehen muss …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.