2019-11-18

Heike Kühnemund: WIR BEWEGEN ENERGIEBERGE


Nun, wie geht es dir? Spürst du, wie sehr sich alles in den letzten Tagen verändert hat?

Wir haben ein sehr intensives Wochenende hinter uns und meinem Empfinden nach haben wir gerade Energieberge bewegt. Was meine ich damit?

Wir sind in diesen Tagen aufgefordert, uns ganz darauf einzulassen, noch tiefer zu gehen. Es geht darum, neue Ebene zu betreten bzw. uns dort einzufinden, wo wir bisher nicht hin konnten. Wir sind dabei, all die Nebel zu durchdringen, die Schleier zur Seite zu schieben und einfach so dahinter zu schauen. Es geht leicht, wenn wir dazu bereit sind, wenn der Zeitpunkt stimmt und wir uns dafür öffnen.

Es kann sich aber gleichzeitig anfühlen, als würde uns eine Welle überrollen. Diese Welle scheint alle Schichten mitzureißen, die uns bisher „schützen“ und vor dem einzig wahren Sein bewahrten. Was natürlich so nicht gewollt war. Doch in diesen Zeiten und Leben war es die einzige Möglichkeit zu überleben. Und nun kommt also diese Welle daher und nimmt uns diesen vermeintlichen „Schutz“. Plötzlich stehen wir da, nackt, berührbar wie nie zuvor, verwundbar bis ins Innerste, ein wenig unsicher und doch gleichzeitig … total überwältigt von uns selbst.

Diese Welle ist schnell, ist heftig, ist intensiv. Sie lässt nichts stehen, geht tief, noch tiefer. Gibst du dich hin, dann wirst du dich in einem völlig neuem Licht erfahren. Doch es bedarf weiterhin viel Achtsamkeit dir und deinem Körper gegenüber. Denn all das muss auch auf körperlichen Ebenen ankommen dürfen. Und so sind diese Zeiten und Tage gerade geprägt von wahnsinns Geschenken, von total berührenden Momenten, von überschäumender Freude und enorm viel kreativer Energie aber gleichzeitig auch von körperlichen Befindlichkeiten, innerer Unruhe, Momenten der Unsicherheit, schmerzhafte Auf- oder Loslösung. Alles gleichzeitig und alles miteinander, wie wir es schon kennen.

Gib dir die Zeit, gib dir Ruhe und den Raum, durchzuatmen, dich zu fühlen, dein neues Sein zu fühlen, da zu sein. Atme, atme immer wieder tief und lass alles zu. Genieße die neuen Bilder in dir, das neue Fühlen, dein neu erwachendes Sein … es sind so besondere Zeiten.

Du kannst dir auch gern mein neues Video dazu anhören:


Meine Blogarbeit darfst du gern mit einer Spende unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.