2019-12-12

Geminidischer Meteoritenschauer: Macht Euch bereit für eine spektakuläre kosmische Show


Ihr werdet den Meteoritenschauer der Geminiden diese Woche nicht verpassen wollen. Einer der produktivsten und zuverlässigsten Meteoritenschauer des Jahres.

Man kann durchschnittlich 120 zwillingshafte Meteore pro Stunde sehen. Der Meteoritenschauer der Geminiden ist fast 200 Jahre alt. Dieser jährliche Meteoritenschauer wurde erstmals 1833 von einem Flussboot aus dem Mississippi registriert und wird nur noch stärker und brillanter.

Er erreicht seinen Höhepunkt kurz nach 21:00 Uhr in der Nacht des 13. und dauert bis zur Morgendämmerung am 14. Dezember. So habt ihr viel Zeit, um einen Blick darauf zu werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.