2020-01-24

Was verursachte das mysteriöse blaue Licht über Südwestwales am Dienstagabend ? ~ Cathy Owen, Wales Online ~ 22. Januar 2020


Das Rätsel scheint gelöst zu sein, oder doch nicht?

Das Rätsel hinter einem seltsamen blauen Licht, das am Himmel über weiten Teilen von Südwestwales gesehen wurde, ist scheinbar gelöst, aber niemand übernimmt die Verantwortung dafür.



Das pulsierende Licht wurde am Dienstagabend zwischen Swansea und Carmarthenshire gesehen.


Einige der Vermutungen waren, dass es sich um eine Drohne, ein großes Flugzeug oder ein Raumschiff handelte.

Der beste Vorschlag war jedoch, dass es sich um einen neuen Messzug handelte, der auf der Eisenbahnlinie in der Gegend arbeitete.

Die gelben Züge, die als Flying Banana bekannt sind, sind Spezialfahrzeuge, die im Vereinigten Königreich eingesetzt werden, um den Zustand der Gleise zu beurteilen, damit die Ingenieure bestimmen können, wo sie arbeiten sollen.

Sowohl Network Rail als auch das Eisenbahninfrastrukturunternehmen Colgas sagen jedoch, dass in Wales keine Arbeiten durchgeführt wurden.

Ein Sprecher von Network Rail sagte, dass es keine Arbeiten in Wales gegeben habe: "Wir haben heute Morgen eine Reihe von Anrufen aus den Medien erhalten, die von einem mysteriösen, seltsamen blau/violetten Leuchten über Swansea/Westwales berichten. Zur Bestätigung: Das sind nicht wir."


Da niemand die Verantwortung dafür übernimmt und keine Aufzeichnungen über Wartungsarbeiten an der Bahn vorliegen, scheint das blaue Licht eher von einem Geisterzug als von einem UFO verursacht worden zu sein!

[übersetzt von max]

Quellen:
http://theearthplan.blogspot.com/2020/01/what-caused-mysterious-blue-light-above.html
https://www.walesonline.co.uk/news/wales-news/what-caused-mysterious-blue-light-17609338

1 Kommentar:

  1. In der Nacht auf Montag wurde in Wales mit 1050.4 hPa der höchste Luftdruck seit 1957 gemessen.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.