2020-02-25

Eva Maria Eleni: Das Tempo in der äußeren Welt nimmt so lange zu, bis du nicht mehr mithalten kannst - oder willst


Das Tempo in der äußeren Welt nimmt so lange zu, bis du nicht mehr mithalten kannst - oder willst.

Aber du bist es gewohnt, unbedingt mithalten zu wollen.

Du siehst das Tempo und denkst: Ui, so ein Tempo und ich bin mitten drin.

Die meisten Menschen kommen gar nicht auf die Idee, das in Frage zu stellen!

Das Leben funktioniert so ganz anders, als es der Ego-Verstand mit seiner "Logik" glaubt.

Er sagt: "Du musst mit, sonst wirft dich der Zug des Lebens ab."

Du versuchst noch immer mitzurennen und mitzuhalten, weil du noch nicht weißt, was dann passiert!

Das Ego hält dich schon auf Trab: "Du musst genau so schnell sein wie die anderen, oder noch schneller, sonst passiert etwas Schlimmes! Darauf willst du es nicht ankommen lassen!"

Der Witz ist, fast alle schlucken das und hinterfragen nicht.
 
-> Und genau dann und nur deswegen nimmt das Tempo zu und es reißt dich mit sich!

-> Dann wirst du plötzlich zu diesem Tempo, hast keine Zeit mehr, keine wahre innere Ruhe, Ankommen geht nicht - jetzt nicht (und immer wieder: "Jetzt noch nicht"; immer wieder heißt es: "Später dann, wenn du erst....." ).

Und du hast Angst davor, nicht mehr mithalten zu können, abgeworfen zu werden.

-> Aber nur, weil die Stimme in deinem Kopf auf Gehör stößt, und du an sie glaubst!
Abgeworfen zu werden kann deine Rettung sein!

Du kannst aber auch selbst jetzt aussteigen und bei dieser Hetze nicht mehr mitmachen.

Absurderweise weiß nämlich sowieso keiner, worum es bei alledem eigentlich wirklich geht!

Keiner fragt wohin es eigentlich gehen soll, Hauptsache "irgendwohin", Hauptsache "WEG VON HIER".

-> ABER genau HIER wirst du dein Wahres Wesen treffen.
-> Nur HIER findest du DICH, als das, was du wirklich bist.

Du triffst dich aber nicht mit deinem Namen, Beruf, mit denen, die dir lieb sind etc. Du triffst dich NICHT mit dem Kleid einer äußeren Erscheinung!

Du triffst DICH als jenes Wesen, das du wirklich bist JENSEITS von allem, was "da draußen" anscheinend so unglaublich wichtig erscheint.

Aber willst du das?

Das Tempo reißt dich so lange mit sich, so lange du mit den unzähligen anderen Menschen mit rennst, die einfach nur rennen, weil jeder rennt.

Es ist ein Sog, der aber nur für jene wirkt, die (noch) nicht verstehen können was ANKOMMEN eigentlich wirklich bedeutet!
Sie rennen, um anzukommen!

Die Wahrheit aber ist:

Du musst stehen bleiben, um anzukommen!
Stehen bleiben und nach innen blicken!
Stehen bleiben und nach innen reflektieren und HIER nachschauen was du HIER findest.
Das was du wirklich suchst findest du nur HIER,
und alle die hetzen und es woanders suchen wollen, werden es nicht finden können. Sie suchen an den falschen Stellen!
Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.