2020-03-28

Bob Dylan - Murder Most Foul


[Strophe 1]

Es war ein dunkler Tag in Dallas, November '63
Ein Tag, der in Schande weiterleben wird
Präsident Kennedy war an der Spitze
Guter Tag zum Leben und ein guter Tag zum Sterben
Wurde wie ein Opferlamm zum Schlachten geführt
Er sagte: "Moment mal, Jungs, wisst ihr wer ich bin?"
"Natürlich wissen wir, wer du bist!"
Dann haben sie ihm den Kopf weggeblasen, als er noch im Auto war
Am helllichten Tag wie einen Hund abgeschossen
War eine Frage des Zeitpunkts und der Zeitpunkt war richtig
Du hast unbezahlte Schulden, wir sind gekommen, um sie einzutreiben
Wir werden dich mit Hass töten, ohne Respekt
Wir werden dich verspotten und schockieren und wir werden es dir ins Gesicht sagen
Wir haben bereits jemanden hier, der deinen Platz einnimmt
An dem Tag, als sie das Gehirn des Königs wegblasen
Tausende sahen zu, niemand sah etwas
Es geschah so schnell, so schnell, überraschend
Genau dort vor allen Augen
Größter Zaubertrick jemals unter der Sonne
Perfekt ausgeführt, geschickt gemacht
Wolfsmann, oh Wolfsmann, oh Wolfsmann heule
Trommelwirbel, es ist der übelste Mord

[Strophe 2]

Still, kleine Kinder, ihr werdet verstehen
Die Beatles kommen, sie werden deine Hand halten
Rutsche das Geländer herunter und hole deinen Mantel
Überquere die Mersey mit der Fähre und geh an die Gurgel
Dort sind drei Landstreicher, alle in Lumpen gekleidet
Nimm die Einzelteile und senke die Fahnen
Ich gehe nach Woodstock, es ist das Wassermannzeitalter
Dann gehe ich nach Altamont und setze mich nah an die Bühne
Steck deinen Kopf aus dem Fenster, lass die guten Zeiten laufen
Hinter dem Grassy Knoll findet eine Party statt
Stapeln Sie die Ziegel, gießen Sie den Zement
Sagen Sie nicht, dass Dallas Sie nicht liebt, Mr. President
Setzen deinen Fuß in den Tank und trete aufs Gas
Versuche es bis zur dreifachen Unterführung zu schaffen
Blackface-Sänger, Whiteface-Clown
Zeigt eure Gesichter besser nicht, nachdem die Sonne untergegangen ist
Oben im Rotlichtviertel haben sie den Polizist besiegt
Leben in einem Albtraum in der Elm Street
Wenn du unten in Deep Ellum bist, steck dein Geld in deinen Schuh
Frage nicht, was dein Land für dich tun kann
Bargeld auf dem Stimmzettel, Geld zum Verbrennen
Dealey Plaza, biege links ab
Ich gehe runter zur Kreuzung, werde per Anhalter fahren
Der Ort, an dem Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe liegen
Erschieß ihn, während er rennt, Junge, erschieß ihn, solange du kannst
Sieh, ob du den unsichtbaren Mann erschießen kannst
Auf Wiedersehen, Charlie! Auf Wiedersehen, Onkel Sam!
Ehrlich gesagt, Miss Scarlett, ist mir das egal
Was ist die Wahrheit und wohin ist sie gegangen?
Frage Oswald und Ruby, sie müssten es wissen
"Halt den Mund", sagte eine weise alte Eule
Geschäft ist Geschäft, es ist der übelste Mord

[Strophe 3]

Tommy, kannst du mich hören? Ich bin die Säurekönigin
Ich fahre in einer langen schwarzen Lincoln-Limousine
Fahre auf dem Rücksitz neben meiner Frau
Auf dem direkten Weg ins Jenseits
Ich lehne mich nach links, ich habe meinen Kopf in ihrem Schoß
Moment mal, ich bin in eine Art Falle geführt worden
Wo wir keinen Vierteldollar verlangen, wo wir keinen Vierteldollar geben
Wir sind gleich die Straße runter, von der Straße, in der du lebst
Sie verstümmelten seinen Körper und nahmen sein Gehirn
Was konnten sie noch tun? Sie häuften den Schmerz an
Aber seine Seele war nicht da, wo sie sein sollte
In den letzten fünfzig Jahren haben sie danach gesucht
Freiheit, oh Freiheit, Freiheit über mich
Ich hasse es, es Ihnen zu sagen, Herr, aber nur Tote sind frei
Schick mir etwas Liebe, dann erzähl mir keine Lüge
Wirf die Waffe in die Gosse und gehe vorbei
Wach auf, kleine Susie, lass uns einen Ausflug machen
Überqueren den Trinity River und lass uns die Hoffnung am Leben erhalten
Schalte das Radio ein und berühre nicht die Wählscheiben
Parkland Krankenhaus, nur noch sechs Meilen
Du hast mich schwindelig gemacht, Miss Lizzy, du hast mich mit Blei gefüllt
Deine magische Kugel ist in meinen Kopf gegangen
Ich bin nur ein Sündenbock wie Patsy Cline
Habe niemals jemanden von vorne oder hinten erschossen
Ich habe Blut im Auge, habe Blut im Ohr
Ich werde es nie bis zur neuen Grenze schaffen
Zapruders Film, den ich am Abend zuvor gesehen habe
Ich habe es dreiunddreißig Mal gesehen, vielleicht öfter
Es ist gemein und betrügerisch, es ist grausam und es ist gemein
Das Hässlichste, was du je gesehen hast
Sie haben ihn einmal getötet und sie haben ihn zweimal getötet
Töteten ihn wie ein Menschenopfer
An dem Tag, als sie ihn töteten, sagte jemand zu mir: "Sohn"
"Das Zeitalter des Antichristen hat gerade erst begonnen"
Air Force One kommt durch das Tor herein
Johnson vereidigte um 2:38
Lass mich wissen, wenn du dich entscheidest, das Handtuch zu werfen
Es ist, was es ist, und es ist der übelste Mord

[Strophe 4]

Was gibt es neues, Pussycat? Was würde ich sagen?
Ich sagte, die Seele einer Nation sei weggerissen worden
Und es beginnt langsam zu verfallen
Und dass es sechsunddreißig Stunden nach dem Jüngsten Gericht ist
Wolfman Jack, er spricht in Zungen
Er macht weiter und weiter, voller Inbrunst
Spielen sie mir ein Lied, Mr. Wolfman Jack
Spiel es für mich in meinem langen Cadillac
Spiel mir "Only the Good Die Young"
Bring mich zu dem Ort, an dem Tom Dooley aufgehängt wurde
Spiel "St. James Infirmary" und das Gericht von König James
Wenn du dich dran erinnern möchtest, schreibe die Namen besser auf
Spiel auch Etta James, spiel "I'd Rather Go Blind"
Spiel es für den Mann mit dem telepathischen Verstand
Spiel John Lee Hooker, spiel "Scratch My Back"
Spiel es für den Strip-Club-Besitzer namens Jack
Guitar Slim geht langsam runter
Spiel es für mich und für Marilyn Monroe

[Strophe 5]

Spiel "Please Don't Let Me Be Misunderstood"
Spiel es für die First Lady, sie fühlt sich nicht gut
Spiel Don Henley, spiel Glenn Frey
Bring es bis zum Limit und lass es vorbeigehen
Spiel es auch für Carl Wilson
Schaue weit, weit weg, die Gower Avenue hinunter
Spiel Tragödie, spiel "Twilight Time"
Bring mich zurück nach Tulsa, zum Tatort
Spiel einen anderen und "Another One Bites the Dust"
Spiel "The Old Rugged Cross" und "In God We Trust"
Reite mit dem rosa Pferd die lange, einsame Straße hinunter
Steh da und warte, bis sein Kopf explodiert
Spiel "Mystery Train" für Mr. Mystery
Der Mann, der tot umfiel wie ein wurzelloser Baum
Spiel es für den Pfarrer, spiel es für den Pastor
Spiel es für den Hund, der kein Herrchen hat
Spiel Oscar Peterson, spiel Stan Getz
Spiel "Blue Sky," spiel Dickey Betts
Spiel Art Pepper, Thelonious Monk
Charlie Parker und all diesen Müll
All diesen Müll und "All That Jazz"
Spiel etwas für den Birdman of Alcatraz
Spiel Buster Keaton, spiel Harold Lloyd
Spiel Bugsy Siegel, spiel Pretty Boy Floyd
Spiel die Zahlen, spiel um die Chance
Spiel "Cry Me A River" für den Herrn der Götter
Spiel Nummer neun, spiel Nummer sechs
Spiel es für Lindsey und Stevie Nicks
Spiel Nat King Cole, spiel "Nature Boy"
Spiel "Down In The Boondocks" für Terry Malloy
Spiel "It Happened One Night" und "One Night of Sin"
Es sind zwölf Millionen Seelen, die zuhören
Spiel "Merchant of Venice", spiel "Merchants of Death"
Spiel "Stella by Starlight" für Lady Macbeth
Machen Sie sich keine Sorgen, Herr Präsident, Hilfe ist unterwegs
Ihre Brüder kommen, es wird viel zu bezahlen geben
Brüder? Welche Brüder? Was ist das mit der Hölle?
Sagen Sie ihnen: "Wir warten, kommen Sie weiter." Wir werden sie auch bekommen
In Love Field landete sein Flugzeug
Aber es hob nie wieder ab
Es war schwer zu folgen, unübertroffen
Sie töteten ihn auf dem Altar der aufgehenden Sonne
Spiel "Misty" für mich und "That Old Devil Moon"
Spiel "Anything Goes" und "Memphis in June"
Spiel "Lonely At the Top" und "Lonely Are the Brave"
Spiel es für Houdini, der sich um sein Grab dreht
Spiel Jelly Roll Morton, spiel "Lucille"
Spiel "Deep In a Dream", und spiel "Driving Wheel"
Spiel "Moonlight Sonata" in Fis
Und "A Key to the Highway" für den König auf der Harfe
Spiel "Marching Through Georgia" und "Dumbarton's Drums"
Spiel Dunkelheit und der Tod wird kommen, wenn es kommt
Spiel "Love Me Or Leave Me" von dem Großen Bud Powell
Spiel "The Blood-stained Banner", spiel "Murder Most Foul"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.