2020-08-04

Chuck Spezzano’s Newsletter August 2020


Große Neuanfänge stehen an. Dennoch beharren so viele von uns auf dem alten Weg, indem sie sich im Kleinsein, in der Anhaftung, der Nostalgie, oder darin, sich zu müde zu fühlen, um etwas Neues zu lernen, verstecken, obwohl der neue Weg um so vieles besser ist. Sei einfach bereit und Dein Wille wird den Fluss am laufen halten oder wenigstens Deine momentane Situation sanft und gleitend gestalten. Inspiration umgibt Dich. Gib den Plan Deines Egos zum Glücklich sein auf. Er hat zu jeder Fehlschöpfung in Deinem Leben geführt. Der Himmel hat einen besseren Weg für Dich – einen viel glücklicheren Weg, der Deine Großartigkeit verstärkt. Wenn der Himmel in Deine Größe vertraut, ist es arrogant, auf Deinem Kleinsein zu beharren.

Es gibt einen einfachen Weg, die Düsternis und die Negativität in Deinem Leben zu verändern, während das Positive verstärkt wird. Wenn Du Dich in das Negative hineinlehnst und es genießt, kann es die Negativität nicht weiter unterstützen. Auf paradoxe Weise beginnt es das Negative zu neutralisieren und zu verändern. Viel Schmerz und Negativität, an denen wir leiden, entstammen unserem Widerstand, der aus jeder von uns gemachten Trennung entstammt, um unsere dissoziierte Unabhängigkeit und Kontrolle aufrecht zu erhalten. Wir sind dabei, das zu durchschreiten was unsere Seele und unser Ego für uns gestaltet haben. Es wird uns entweder Furcht und Schmerz bringen oder Frieden und Freude, abhängig davon, ob wir uns auf die Seite unseres Egos oder unseres Höheren Bewusstseins schlagen. Praktiziere diese kleine Übung des Dich-Erfreuens, wann immer es möglich ist. Geniesse die kommende Minute voll und ganz. Es ist eine Wahl. Genieße was auch immer du tust. Genieße, was Dir passiert. Genieße Dein Geben und Empfangen. Du kannst diese Minute in die Ewigkeit hinein ausdehnen, während Du einfach im Moment verweilst. Wenn Du ihm den Himmel gibst, kann es ein Moment der Transzendenz sein.

Unser tieferes Bewusstsein zeigt uns auf, dass wir für alles und jeden in unserem Leben verantwortlich sind. Das Ego versucht es in unsere Schuld umzuwandeln, aber es geht tatsächlich nur um Verantwortlichkeit und Ermächtigung. Die Welt ist ein großer Spiegel, der unser Bewusstsein reflektiert. Es ist wichtig zu lernen, keine Steine mehr zu werfen. Denn das bringt jede Menge Pech. Gib Deine Urteile auf, höre stattdessen die Hilferufe, die andere aussenden, während sie sich schlecht verhalten oder leiden. Helfe, segne oder entsende Liebe. Lass Deinen Groll los. Dies sind alles Kompensationen für Deine eigene verborgene Schuld. Wenn Du etwas in einem Anderen siehst, und Dich weigerst, und dich dafür verdammst, wirst Du Deine Selbstbestrafung aufgeben und auch nicht länger auf der Bestrafung anderer beharren.

Soviel kann in diesem Monat in Form von Inspiration, Kreativität, Fülle und Liebe zu Dir kommen. Jeden Morgen und vor dem Einschlafen, öffne Dich und heiße alle Liebe, Kreativität und Glück und Reichtümer willkommen, die der Himmel für Dich hat. Nur Dein Groll kann die Wunder, die der Himmel für Dich parat hat, abwehren. Wenn etwas weder wahr noch glücklich ist, lege es auf den Altar der Wahrheit, zusammen mit wunder-gewahrer Vergebung. Mache keine Kompromisse und gib dich nicht mit zu wenig zu frieden.

Welchen verborgenen Nutzen auch immer Deine Erfahrung in Deiner Welt für Dich hat, eine davon ist, sich zu rächen oder unabhängig zu sein und sich selbst zu einer Autorität gegenüber anderen und dem Himmel zu machen. Es war alles eine Ausrede für das Verstecken und das Kleinsein anstatt Deine Authentizität und Deiner Größe zu erleben. Der schnellste Weg zu Deiner Größe ist, Deine Lebensaufgabe zu leben. Grundsätzlich bedeutet das, glücklich zu sein, zu heilen, wenn Du nicht glücklich bist, und der Welt zu helfen. Ein Kurs in Wundern sagt, dass wir aufgerufen sind, die Welt zu retten, worin eine transzendente Ebene unserer Berufung und Größe besteht. Letztlich besteht unsere Lebensaufgabe darin, den Menschen um uns herum zu helfen, indem wir uns unserer persönlichen und einzigartigen Lebensaufgabe verschreiben.

Alles Negative, auch jede negative Person, dient uns zu einem spezifischen Zweck. Wir können Verantwortung übernehmen. Wir können die Ausrede loslassen, für die wir sie benutzen. Wir können uns selbst der Wahrheit und Authentizität verschreiben. Wir können um Vergebung bitten, wo wir unsere verborgenen Themen auf andere projizieren. Wir können uns voll und ganz geben. Wir können uns selbst lieben und wertschätzen. Wir können unseren Körper lieben, wo er krank und verwundet ist. Dich selbst zu lieben ist das Herz Deiner Heilung.

Wo Du Dich selbst und andere verurteilst, handelt es sich bloß um einen Hilferuf, einen Ruf nach Liebe, und zwar auch für Dich. Die Welt und die, die Du liebst, brauchen Deine Großartigkeit und Begabung. Die, die Dich beneiden, brauchen nur deine Erlaubnis, über diese Gaben selbst zu verfügen. In Deiner Begabung liegt alle Autorität, die Du brauchst, um anderen die Erlaubnis zu geben, diese Gaben auch zu haben. Dies wird Dich, die anderen und die Situation emporheben. Deine Großartigkeit ist Dein Glücklichsein. Jeder ringt zu bestimmten Zeiten um seinen Selbstwert. Erinnere Dich stattdessen an Deine Schöpfung, bei der sich Gott zu Dir ausgedehnt hat. Er hat Dich seither nicht mehr mehr verlassen. Er ist in Dir und Du bist in Ihm.

Ein Zitat aus “Ein Kurs in Wundern” enthält Wahrhaftigkeit für diesen Monat und für den Rest unseres Lebens: „Wann immer Du herausschaust und nicht begünstigend auf das reagierst, was Du siehst, hast Du Dich selbst als wertlos verurteilt und Dich zu Tode verdammt.“ Angriff und Selbstangriff sind die Basis davon, wie das Ego funktioniert. Es benutzt Unwürdigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl und Selbsthass, um Wände der Trennung aufzubauen. Dann läßt es uns die Energie, die zum Glücklichsein gedacht war, dazu nutzen, zu beweisen, das wir besser sind, als das, was wir tief im Inneren glauben. Wenn Du zu diesem Ort des Lichts und der Liebe gehst, an dem Du erschaffen wurdest, schmilzt diese Art des Angriffs und Selbstangriffs im Angesicht Deiner Liebe, verbunden mit der göttlichen Liebe, dahin. Das öffnet Dich dafür, Wunder und Göttliche Weite zu empfangen. Der August könnte ein höllischer oder ein himmlischer Monat sein, je nachdem, ob Du Dich auf die Seite Deines Egos oder Deines Höheren Bewusstseins stellst. Halte mit Deinem Schiff diesen Monat den Kurs in die Wellen und genieße die Fahrt.

Kahalu’u, Hawaii

August 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.