2020-08-08

Eva-Maria Eleni: Für die Befreiung der Liebe, DEINE Befreiung....


Für die Befreiung der Liebe, DEINE Befreiung....

Wann immer du für Liebe arbeiten willst, also dafür, mehr Liebe zu erhalten, rennst du einer Illusion hinterher!

=> Letztlich wirst, ja musst (!!!) du aus dieser Illusion erweckt werden, aus ihr hinaus fallen!

So viele kennen diese Gedanken und Geschichten: "Jetzt habe ich mich so sehr angestrengt, und es hat schon wieder nichts genützt!" Das Ego-Denken hat dich in so in eine Gedankenspirale hineinmanövriert! Du solltest eigentlich unglaublich froh darüber sein, dass du so nicht zum Erfolg gekommen bist!

Es hilft nichts, wenn du mehr arbeitest oder "besser" darin wirst zu tun, was du schon so lange versuchst!

Du wirst nur noch mehr leiden, weil du dir eine Illusionsblase erschaffen hast, die du nicht gelöst bekommst, so wie du glaubst dass es ginge.

Schau einfach nur hin, blicke auf deine Erfahrungen: Wie lange hängst du schon in derselben Schleife drin?
Gefällt es dir da?
Dann wirst du sowieso bleiben und das ist vollkommen in Ordnung!

Aber du hinaus willst, dann würde es anders gehen:
Du könntest auch den Irrtum in deinen Denken erkennen und ihn aushebeln!

Aber langsam, so schnell und einfach gehts noch nicht:

1. Du kannst für Liebe nicht arbeiten - also nicht dafür, um mehr Liebe zu bekommen!
Weißt du was passiert, wenn du das versuchst? Du wirst hinter Menschen nachlaufen, die dasselbe Spiel spielen wie du - nur andersherum! Es ist ein Spiel - nichts weiter! Ein Spiel, um etwas zu erfahren und um eventuell dadurch auch (dann endlich) etwas erkennen zu können. Das Spiel heißt nicht, wie komme ich an oder wie werde ich glücklich.

Es nennt sich: Wie bekomme ich es hin, dass ich nicht ankommen kann.

2. Falls du jetzt also nicht mehr stecken bleiben möchtest, so muss an dieser Stelle nun dringend darauf hingewiesen werden, dass Liebe nicht gleichzusetzen ist mit einer Liebesbeziehung!
Die meisten Menschen setzten dies gleich und dies ist auch schon ein erster gravierender Schritt in Richtung Unglück! Eine Liebesbeziehung ist lediglich EINE einzige Ausdrucksform der allumfassenden, alles einschließenden LIEBE.

Diese kann natürlich wundervoll und bereichernd sein. Aber SIE ist nicht die Erlösung!
SIE aber kann dir, aufgrund der Erfahrungen welche sie dir schenkt, deinen Irrtum hinknallen und zwar so sehr, dass du nicht mehr so weiter machen willst!

Aber wer kann dieses Geschenk annehmen, es akzeptieren? In einer Wegwerfgesellschaft sind wir es gewohnt die Dinge (und Menschen werden oft wie Dinge und Konsumgüter behandelt) lieber auszutauschen oder aber sie zu manipulieren, damit sie doch wieder "richtig funktionieren".

3. Die große LIEBE ist SEIN,
Diese LIEBE ist alles was ist!
Von IHR kommt alles (auch eine Liebesbeziehung!)
Daher brauchst du für SIE auch nicht zu arbeiten.
Sie IST, einfach so und immer.
SIE ist die Grundlage und Basis von allem!
Und DU bist SIE!
Also kannst DU auch nicht von ihr getrennt sein!
Und doch glaubst du es, weil man es dich zu glauben GELEHRT hat.

So lange du andere Dinge - (kleine Geschichten von Sollen und Wollen, mein Haus, meine Kinder, mein Geld, meine Arbeit, mein dies, mein das…) in deinen innersten Überzeugungen über SIE stellst, wird sie verraten.

Dann zieht sie sich ein Stück weit zurück, also sie entschwindet deiner Fähigkeit sie wahrnehmen zu können.

Ihre Anwesenheit ist dir nicht mehr bewusst und du glaubst dich getrennt. (Natürlich ist sie trotzdem da, IMMER!)
So funktioniert das Spiel!

In unseren Konditionierungen aber passiert genau das:

Wir stellen wenig Wichtiges ÜBER SIE, weil dieses Andere angeblich so wichtig sind. Und dann werden diese eigentlichen Nichtigkeiten im Leben plötzlich zu riesengroßen Belastungen.
Sie schwellen förmlich zu Bergen an, die erklommen werden müssen. Dann müssen so viele Geschichten geklärt werden, Dinge erledigt und das was das wichtigste IST hat keinen Raum mehr, keine Zeit, kaum Energie.

4. Für die Befreiung der Liebe müssen all diese verinnerlichten Irrtümer zerschlagen werden dürfen!

5. Da LIEBE nun also nicht gleichzusetzen ist mit einer Liebesbeziehung, sondern eine Liebesbeziehung EIN Ausdruck der allumfassenden Liebe ist, kann für Beziehungen, für ein Miteinander natürlich schon etwas getan werden.

Es ist eine wundervolle Sache, Mitgefühl miteinander zu haben, einem anderen beispielsweise zu zeigen, dass er/sie wichtig sind. Andere Menschen sind ebenso Ausdruck der allumfassenden Liebe wie du.
In IHR löst sich das ICH und DU auf.
-> Aber dieser Ausdruck von Wertschätzung, Dankbarkeit und Liebe ist kein willentlicher Akt mehr, über den du nachdenken musst!

Es ist vielleicht das wundervollste überhaupt, wenn die LIEBE des SEINS zwischen den Menschen einfach und frei tanzen darf, wenn sie IHREN Tanz tanzen darf, sich ausdrücken darf, durch Körper hindurch tanzen darf, so wie SIE es will.

ABER, so schön das auch klingt

-> Es setzt voraus, dass das eingezwängte, kleine ich verschwindet!

Denn es will immer etwas bekommen, etwas SEINES nennen, und deswegen kontrollieren. Es bekommt Angst vor allem und jedem, weil es an allem hängt und klebt, nicht gelöst und leicht sein kann. Es hängt an seinem Spiel fest, wie ein kleines Kind am Rockzipfel.
Das kleine ich ist der Widerspruch und doch halte so viele an ihm fest.

6. Die Liebe in ihrem vollkommenen Ausdruck ist befreit, wenn das Ego sein Spiel nicht mehr spielen kann, da es sich in seiner Bedeutsamkeit auflösen durfte.

Dann arbeitest du auch nicht mehr darum, mehr Liebe zu bekommen. Du bist selbst zur LIEBE geworden und einfach "nur noch" IHR Ausdruck. Als solcher brauchst du nicht mehr zu fragen, was, wann oder wie viel du wofür bekommen kannst.

ES fließt, die LIEBE tanzt und es ist einfach nur wundervoll, einfach nur leicht, einfach getragen und frei!

-> Satsang Videos:
https://www.youtube.com/cha…/UCbv5UCeDBi2UNbA8GJhdong/videos

-> zusätzliche Unterstützung:
Wenn du dich tiefer in die Materie einlassen magst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:

- Liebe ist Freiheit: Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke in die Kraft des Ewigen, in dein SEIN zurück zu finden!
Mehr dazu: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/…/buch-liebe-ist-freihe…

- Die Rückkehr der sanften Krieger: Unterstützung für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen. uvm. Mehr dazu: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/…/die-ruckkehr-der-sanf…

- Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit: Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm.
Mehr dazu: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/…/die-befreiung-kraftvo…

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.