Seiten

2020-08-11

Orientierung im Ausnahmezustand - Dagmar Neubronner und Jo Conrad im Gespräch


Jo Conrad unterhält sich mit Dagmar Nebronner darüber, was die Situation der Pandemie-Ausnahmeregelungen mit unseren Kindern macht. Wir haben viele Möglichkeiten, unseren Kindern auch und gerade in Krisensituationen Sicherheit, Geborgenheit und Schutz zu vermitteln, anstatt ihnen eine Verantwortung und existenzielle Unisicherheit aufzubürden, die ja schon uns Erwachsene oft überfordert. Das behördlich angeordnete Homeschooling hat vielen Eltern gezeigt, dass Kinder sich auch ohne täglichen Schubesuch gut – und vielleicht besser entwickeln können. Die Herausforderung ist jetzt auch, unsere Rechte und die Rechte unserer Kinder genau zu kennen und mit Zivilcourage für sie einzutreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.