2020-09-19

Jenny Schiltz: Eine der wichtigsten Fragen, die wir auf unserer spirituellen Reise stellen sollten


Eine der wichtigsten Fragen, die wir uns auf unserer spirituellen Reise und besonders in dieser turbulenten Zeit stellen können, ist: "Gehört das zu mir?

Dies wurde mir in einer unglaublichen, aber schmerzhaften Lektion klar. Ich habe einen Artikel auf Facebook gepostet, von dem ich nicht dachte, dass er kontrovers sein könnte, aber Junge, Junge, ich habe mich geirrt. Ich habe den Artikel gepostet, bevor ich den Computer für einen Tag gegen 15 Uhr verlassen habe. Ich habe Facebook von meinem Handy gelöscht, da ich es zu verlockend fand, auszuchecken und gedankenlos zu scrollen, also habe ich nicht nachgesehen, um die Kommentare zu sehen. Gegen 17 Uhr an diesem Tag war ich BESONDERS schrullig. Ich fühlte mich in meiner eigenen Haut völlig unwohl. Mein Mann fragte mich, was los sei, und ich sagte, es müsse an der Energie liegen und eine Meditation und ein Nickerchen seien angebracht. Später am Abend war mein Mann auf Facebook und teilte mir mit, dass ich durch den Artikel, den ich gepostet hatte, jemanden wirklich verärgert hatte. Ich hüpfte dann weiter, um zu sehen, dass diese Person völlig angetriggert wurde, was mich überraschte und auch ärgerte, da ich es nicht verstand.

Als ich in dieser Nacht schlafen ging, schwebte ein Bild derjenigen Person, die den Artikel kommentierte, in meinem Kopf herum. Zuerst war sie hell und funkelte, dann verwandelte sie sich in etwas Dunkles, das große negative Energie auf mich projizierte. Ich wies das Bild ab und machte mir Vorwürfe, dass, nur weil jemand wütend auf mich ist oder mir nicht zustimmt, das nicht bedeutet, dass er mich psychisch angreift oder dass er dunkel ist.

Am nächsten Morgen wachte ich mit unglaublichen Kopfschmerzen auf. Ich ging davon aus, dass dies auf die Veränderungen zurückzuführen sei, die wir gerade durchmachen und zu denen ein enormer Druck im Schädel gehören kann. Im Laufe des Tages ließen die Kopfschmerzen nicht nach, und auch die Verschrobenheit ließ nicht nach. Ich ging auf Facebook, und als ich die gute Nachricht oder Leistung eines anderen sah, anstatt mich für ihn zu freuen, wie ich es normalerweise tun würde, fühlte ich mich neidisch und sogar angewidert, dass jemand etwas hatte, was ich wollte. Die Energie war sehr ähnlich wie "Warum hat sie das? Ich verdiene es, nicht sie!". Es war absolut schrecklich. Ich saß da und beobachtete es und dachte, dass ich eine Schicht von meinem Schatten sah, etwas, in das ich mich tiefer einfühlen und heilen musste. Aber nicht ein einziges Mal hielt ich inne und fragte mich: "Gehört das wirklich zu mir?"

Gegen Mittag pochte mein Schädel immer noch, mir wurde übel und mein Steißbein brannte. Ich hatte an diesem Nachmittag sowieso einen Cranio-Sacral Termin, aber ich wusste auch wirklich, dass ich so schnell wie möglich Hilfe brauchte. Mein Kopf tat so sehr weh, dass ich das Gefühl hatte, ich könnte mich nicht einklinken und keine Antworten erhalten. Ich nahm Kontakt zu einer Freundin auf, mit der ich trainiert hatte, und erzählte ihr, was körperlich vor sich ging, und sie schrieb mir sofort eine SMS: "Wen hast du verärgert? Da ist eine Frau in deinem Feld und sie schickt dir unangenehme Energien!" Ich gab ihr 4 Namen, und der Name, den meine Freundin wählte, war derjenige, der mich in den sozialen Medien ziemlich verärgert hatte. Ich war ehrlich gesagt schockiert und verärgert, dass ich die Warnung, die mir gegeben wurde, nicht beherzigt hatte, als ich in der Nacht davor in den Schlaf fiel. Sie konnte mir etwas helfen und die Kopfschmerzen lindern, aber nicht das Brennen im Steißbein.

Ich ging zu meiner magischen Cranial-Sacral-Praktikerin und erklärte ihr, was geschehen war. Sie stellte fest, dass mein Wurzelchakra vollständig blockiert war und dass meine Hirnflüssigkeit überhaupt nicht richtig funktionierte. Als sie die Blockade auflöste, hörte ich so deutlich: "Du hast angenommen, dass dasd, das was du gefühlt hat, zu Dir gehört, und das war die Einladung es in deinen Körper hereinzulassen, so dass es auf einer sehr tiefen Ebenen Halt finden konnte. 

Ah... das war die Lektion.

Nicht ein einziges Mal habe ich angehalten, um zu fragen, ob alles, was ich fühlte, zu mir gehörte. Stattdessen nahm ich es als meins auf, um es zu klären und zu heilen. Der Grund dafür, dass ich zuvor nicht so viel Eifersucht erfahren hatte, liegt darin, dass Eifersucht noch nie so meins war. Das war ein riesiger AH HA! Moment für mich, denn ich weiß, dass so viele von uns auf der spirituellen Reise die harte Arbeit tun, sich eingraben und unsere Schichten heilen. Was aber, wenn wir Dinge verarbeiten und bereinigen, die uns von vornherein nicht gehören? Wir wissen, dass wir die Dinge nicht für andere klären können, so funktioniert das eben nicht. Ich kläre vielleicht die Energie von Klienten, aber gleichzeitig übernehme ich das Muster, das die Energie eindringen ließ. Sonnst kann disharmonische Energie nicht geklärt werden, und sie wird zurückkehren.

Dinge zu klären, die uns nicht gehören, hindert uns nur daran, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Es lässt uns im Kreis laufen, entzieht uns Energie und sorgt dafür, dass wir so beschäftigt sind, dass wir nicht die Energie haben, all das zu verkörpern, was wir sind. Ein Blick auf Maslows Hierarchie der Bedürfnisse zeigt uns, wie das ständige Steckenbleiben im Kreislauf der Lichtung uns von unserer eigenen Selbstverwirklichung abhält.


In unserem Schatten zu graben, Programme und Überzeugungen zu klären, ist für unsere Arbeit auf dieser Reise wesentlich. Wir müssen uns selbst ganz sehen. Es ist eine Menge Arbeit und so unglaublich wertvoll. Es ist eine große Arbeit, die nicht noch größer gemacht werden sollte, indem wir das, was uns nicht gehört, verarbeiten, klären und heilen.

Die einfache Frage "Gehört das zu mir?" hätte mir eine Menge mentaler, physischer und emotionaler Schmerzen erspart. Ich habe diese Technik viele Male angewandt und sie sogar gelehrt, doch ich brauchte offensichtlich die Erinnerung daran. Diese Frage kann auch verwendet werden, um unser Glaubenssystem zu überprüfen.

Der Rat des Lichts hat diese Zeitspanne als die Große Bereinigung bezeichnet.

Wir werden individuell und kollektiv wachgerüttelt. Der Topf ist aufgewühlt worden, und Trümmer fliegen herum. Wir müssen sicherstellen, dass die einzigen Trümmer, mit denen wir es zu tun haben, unsere eigenen sind. Ich hoffe, dass bei Euch diese Botschaft gut ankommt und dass ihr euch von den Energien nicht zu überwältigt fühlt. Macht es nicht auch Freude, Mensch zu spielen?

Ich wünsche Euch allen viel Liebe. Vielen Dank für all die Unterstützung und das Teilen dieser Arbeit.

Jenny Schiltz

[übersetzt von max]

Quelle: https://jennyschiltz.com/one-of-the-most-important-questions-to-ask-on-your-spiritual-journey/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.