2021-01-16

Baron Benjamin de-Rothschild ist im Alter von 57 Jahren gestorben

Der Vorsitzende der Edmond de Rothschild Holding stirbt im Alter von 57 Jahren.

Benjamin de Rothschild, Chairman der Edmond de Rothschild Holding SA, der die Privatisierung der Bank im Jahr 2019 unterstützte, ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

"Mit tiefem Bedauern und großer Trauer gibt die Edmond de Rothschild Gruppe das Ableben von Benjamin de Rothschild nach einem Herzinfarkt in seinem Haus in Pregny, Schweiz, bekannt", teilte das Unternehmen am Samstag in einer Erklärung mit.

Der Schweizer Zweig der weit verzweigten Rothschild-Bankendynastie - eine der reichsten Familien der Welt - wurde von Baron Edmond de Rothschild gegründet, dessen Eltern während des Zweiten Weltkriegs in die Schweiz flohen. Er gründete die Gruppe 1953, kaufte später eine Schweizer Privatbank und wandte sich der Vermögensverwaltung zu.

De Rothschild stand seit 1997 an der Spitze der von seinem Vater gegründeten Gruppe und arbeitete nach dem Delisting an einer Vereinfachung der Struktur. Ende 2019 hatte die Gruppe laut ihrer Website ein Vermögen von 173 Milliarden Franken (194 Milliarden US-Dollar) und war in 15 Ländern aktiv.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/edmond-de-rothschild-holding-chairman-has-died-at-57

[übersetzt von max - Spenden sind💖willkommen]

1 Kommentar:

  1. Einer weniger um den sich gewisse "Mächte", kümmern müssen.
    ------------------------------------
    - einst eine der reichsten Familien der Welt -
    -
    Das ist nicht ganz richtig.
    Die Rothschild Clique gehört selbst Heute noch zu den reichsten Familien der Welt.
    Man schätzt - wohlgemerkt schätzt - das Vermögen dieser Clique auf über 1 Billion.
    Und,nicht unbedingt in Dollar.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.