2021-08-09

Heike Kühnemund: Erwartungen



Schnell kann es gehen, dass man sich in Erwartungen wiederfindet oder bestimmte Dinge in Bilder packt, ja meint zu wissen, wie was auszusehen hat oder sein könnte. So ähnlich fühlt es sich für mich gerade an. Der gestrige Tag war schön, ich sehr bei mir und viel in der Natur in Bewegung. Das sollte alles genau so sein … und doch ist da in mir ein Teil, der sich fragt, wo denn nun das so Besondere des Löwetores war/ist? Ich kann es nicht fühlen.

Denn auch heute wird hier wieder mächtig zugedröhnt. War es gestern noch bewegt, der Himmel offen, starker Wind und viel Bewegung, sah ich heute Morgen schon zeitig diese Wellenwolken. Ich konnte kaum atmen, so sehr war das, was man da so hinein gab bzw. über uns sprühte, spürbar. Das änderte sich auch nur wenig, als ich draußen war. In Bewegung ging das noch, doch sobald ich langsamer wurde, spürte ich es wieder – da drückte mich was runter, engte mich ein, es fühlte sich an wie ein Zusammenpressen. Wohlfühlen ist anders.

Auch jetzt (es ist 13.00 Uhr), der Himmel ist grau, es ist Herbstfeeling draußen. Meine Mittagspause ließ mich zwar ein wenig Erholung spüren, doch so richtig rein kam ich auch hier nicht in die lichtvollen Energien. Warum? Was geht hier ab? Sind sie da und wirbeln all das auf, was ich wahrnehme? Ich habe gerade keine Antwort … es ist leer in mir. Manchmal sind kurze Momente da, wo ich Bilder bekomme und innerlich ahne, dass alles seine Richtigkeit hat. Dann sehe ich, wohin ich will. Doch fühlen???

Ich frage mich, ob ich einfach zu viel erwartet, alles in diesen einen Tag gepackt habe? Mag sein … und doch, es braucht einfach in diesen Tagen und Zeiten immer mal wieder etwas, woran man sich aufrichten, woran man sich orientieren kann, damit man den Weg nicht aus den Augen verliert. Denn so, wie es gerade auf und ab geht, so viel Durcheinander wie zu spüren ist, braucht es noch mehr Vertrauen und den Fokus, dabei zu bleiben. Wenn dann aber das erwartete Fühlen ausbleibt … ja dann kommen die Fragen …

Ich kann nur immer wieder loslassen und mich dem, was sich zeigt, hingeben und statt etwas zu erwarten in einen Empfangsmodus gehen … ich übe mich gerade darin

Wie seht ihr das? Was sagt euer Fühlen???

Spenden sind von Herzen willkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.