2021-08-12

Nur starke Wurzeln geben Kraft!



Hanna Maria Olbrich, gebürtige Potsdamerin, hat ein wunderbares Buch über Wurzelwesen und ihre Bedeutung für alle Pflanzen geschrieben: "Wurzelgeschichten - Roburs Wanderung". Dieses Buch ist gleichzeitig eine Ermutigung an uns Menschen, endlich für unsere Wurzeln und tiefgründende Verwurzelung zu sorgen.

Die Wurzelgeschichten entstehen im Auftrag eines alten Eichbaumes und seiner Hüter Robur und Mohnblume. Dieser wunderbare Baum steht an einem kleinen See umgeben von seiner Baumfamilie. Die Hüter überlieferten ihre Geschichte in Bildern und Klängen. Die Aufgabe bestand darin, diese in für Menschen geeignete Worte zu fassen. Die Geschichte des Baumes und seines Hüters Robur begann, als sich eines Tages eine kleine Eichel öffnete und Robur hinaustrat. Bereits in seiner Eichel träumte er von einer Lichtung, auf welcher er und sein Eichling Wurzeln schlagen würden. Auch wartete dort ihr Wurzelweiblein, Mohnblume, auf sie. Als Robur von seinen Eltern alles gelernt hatte, was ein Baumhüter wissen sollte, brachen er und sein Eichling auf, um diese Lichtung zu finden. Roburs offenes Herz, seine tiefe Liebe zu seinem Eichling und zu allen anderen Lebewesen, halfen ihm, die Gefahren des Weges in Erfahrungen zu wandeln, die beide stärkten und auf ihre Lebensaufgabe vorbereiteten.. 

Weitere Informationen zu Hanna Maria (Hannelore) Olbrich: http://www.ellmo.ch/ 

----------------------------------------------------------------------------- 

👍👍👍 Neue Horizonte.TV Unterstützen 👍👍👍 

➡️ Kanalmitgliedschaft mit Vorabzugriff auf neue Videos: https://www.youtube.com/channel/UC-zK... ➡️ Premiummitgliedschaft auf NuoViso.TV: https://nuoviso.tv/plus/ 
➡️ Bankverbindung: DE75860555921090094171 - Verwendungszweck "Neue Horizonte" 

🖥️ Website: http://www.neuehorizonte.TV 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke.